3.Stockelsdorfer Doppelcup

Am Wochenende waren Jenni und Malte als einzige Glücksburger Vertreter beim 3.Stockelsdorfer Doppelcup. Gespielt wurde im Schweizer System mit je 20 Paarungen im Herrendoppel und Mixed, sowie 13 Paarungen im Damendoppel.
Im Mixed am Samstag wollten Jenni und Malte nach einem 2. und einem 3. Platz in den Vorjahren wieder vorne mitspielen. Nach fünf souveränen Zweisatzsiegen trafen sie im Finale auf Temme/Seifert vom TSV Kronshagen. Dort hatte Malte aber leider die Seuche am Schläger, so dass das Spiel glatt verloren ging.
Am Sonntag trat Jenni mit Julia Temme als Titelverteidigerin an. In diesem Jahr war das Turnier jedoch deutlich stärker besetzt, so dass es bereits in den ersten beiden Spielen zwei hart umkämpfte Dreisatzniederlagen gab. Nach zwei weiteren Siegen und noch einer Niederlage sprang am Ende ein siebter Platz heraus.
Malte bildete an diesem Tag ein ganz spezielles Doppel. Mit Alexandra Schmedtje von Hannover 96 als gemischtes Doppel sollte die Herrenkonkurrenz etwas aufgemischt werden. Am Ende gab es auch nur eine Niederlage gegen die späteren Sieger. Die anderen vier Doppel konnten alle in zwei Sätzen gewonnen werden. Unter anderem eines gegen eine reine Landesligapaarung. Am Ende reichte es aber trotzdem leider "nur" zu einem vierten Platz.
Insgesamt war das Turnier wieder mal sehr schön. Das Team vom SC Stockelsdorf schafft immer wieder eine sehr schöne Atmosphäre auf ihrem Turnier, wobei besonders das sehr leckere Buffet positiv zu erwähnen ist. :-)

(MB)