Durchwachsene Ergebnisse auf der 1. Landesrangliste der Erwachsenen

Auf der 1.Landesrangliste der neuen Saison konnten nur wenig gute Ergebnisse erzielt werden. Am Samstag im Herreneinzel starteten insgesamt 28 Spieler, wobei eine Reihe "Top 10-Spieler" fehlten.
Malte konnte sein erstes Spiel knapp mit 21:19 im dritten Satz siegreich gestalten. Nach einer klaren Niederlage gegen Jendrik Städler folgte ein Krimi gegen Stefan Jacobs, der mit 25:27 im dritten Satz verloren ging. Am Ende sprang ein 14. Platz heraus.
Bastian musste sich im ersten Spiel Jan Seifert in 2 Sätzen geschlagen geben. Anschließend gab es noch einen Sieg und zwei Niederlagen woraus ein 25. Platz folgte.
Finn startete überraschend gut mit einem Satzgewinn gegen Wei Ming Hauschild. Anschließend lief allerdings nicht mehr viel, so dass am Ende der 27.Platz übrig blieb.
Jenni konnte in einem starken Spiel Caren Geiss in drei Sätzen niederringen. In den folgenden Spielen gegen allesamt höher spielende Gegnerinnen war dann nicht mehr viel zu holen. Am Ende Platz 4 für Jenni
Am Sonntag ging es dann mit dem Mixed weiter. Hier zeigten Jenni und Bastian, sowie Finn mit Julia Temme (TSV Kronshagen) zeitweise gutes Badminton, jedoch sprang am Ende trotzdem nichts zählbares dabei heraus, so dass beide Mixed im Spiel um Platz 9 aufeinandertrafen. Hierbei setzten sich Jenni und Bastian klar in 2 Sätzen durch.
Im folgenden Doppel starteten Bastian und Finn im ersten Spiel gut, konnten eine klare Führung aber leider nicht ins Ziel bringen. Am Ende somit leider nur Platz 10 von 10.
Im Damendoppel spielte Jenni mit Julia. In einem kleinen Teilnehmerfeld mit nur 4 Doppeln konnte kein Sieg errungen werden.

(MB)