Erfolge auf Minimannschaftsturniere in Wittorf und Eckernförde

Am Wochenende standen gleich zwei Minimannschaftsturniere in Schleswig-Holstein an.

Den Beginn machten am Samstag die Wittorf Team Masters, wo der TSV mit zwei Mannschaften in der B-Klasse (Bezirksklasse bis Landesliga) am Start war.
Insgesamt haben 8 Mannschaften teilgenommen, so dass in zwei Vierergruppen gespielt wurde, wobei jeweils ein Herrendoppel, ein Herreneinzel, ein Dameneinzel und ein Mixed zu spielen war.
In Gruppe 1 traten Keike und Malte mit Unterstützung von Maltes ehemaligem Vereinskollegen Oliver Hintelmann aus Drochtersen an. Die ersten beiden Spiele gegen die Kaltenkirchener TS und den TSV Kronshagen konnten souverän 4:0 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel reichte dann ein 2:2 gegen einen starken SV Bokhorst, um den Gruppensieg und somit das Finale zu erreichen.
In der anderen Gruppe spielten Basti und Finn zusammen mit Wiebke Baumert und Joe Bock aus Großsolt. In der stärker besetzten Gruppe mussten sie sich dem VfB Hamburg und der vierten Mannschaft von Wittorf geschlagen geben. Durch einen 3:1-Sieg gegen den TSV Wacken wurde jedoch immerhin das Spiel um Platz 5 erreicht. Dort konnte dieser dann durch ein 3:1 gegen den TSV Kronshagen gesichert werden.
Im Finale gegen den VFB Hamburg setzte es für Keike, Olli und Malte dann leider eine 0:4-Niederlage. Dabei machte aber Keike ein Klasse Spiel gegen die ehemalige Regionalligaspielerin Sandra Grätz, wo sie im dritten Satz bereits 2 Matchbälle hatte und am Ende leider unglücklich 21:23 verlor.

Am Sonntag ging es dann mit den 1. SHBV-Oldie-Meisterschaften für Mini-Mixedmannschaften weiter. Dort traten immer zwei Spieler pro Mannschaft an, wobei immer ein Satz Doppel und ein Satz Einzel pro Spieler gespielt wurde.
In der Damenkonkurrenz gab es insgesamt nur 5 Meldungen, so dass alle Altersklassen zusammengelegt wurden.
Dabei konnte Jenni als einzige Glücksburger Starterin mit ihrer Partnerin Stefanie Clausen vom TSV Ladelund ohne Satzverlust das Turnier gewinnen.
Bei den Herren wurden die Altersklassen O30-45 zusammengelegt, so dass unsere Glücksburger Dirk und Peter W. insgesamt 6 Spiele zu bestreiten hatten. Dabei konnte keine vordere Platzierung erzielt werden.
Hervorzuheben ist dabei die letzte Begegnung, wo unser Trainingspartner Joe Bock mit Thies Möhring den beiden gegenüberstand. Nach souverän gewonnenem Doppel, machte es Peter mit einer Niederlage gegen Thies noch einmal spannend.
Im Kampf der Giganten konnte sich dann aber Dirk mit aller Routine 21:19 gegen Joe durchsetzen

(MB)