13. Ostsee Open in Kappeln

Bei den diesjährigen Ostsee Open war der TSV Glücksburg mit insgesamt 12 Spielern am Start und konnte dabei zwei Titel entführen.
Begonnen wurde am Freitag mit dem Mixed, wo Bastian mit Partnerin Lena Schlott aus Munkbrarup in der B-Klasse als Titelverteidiger an den Start gingen. Diesmal scheiterten die beiden leider äußerst knapp gegen die späteren Sieger. In der A-Klasse spielte Finn mit Anna Andres aus Munkbrarup, wo die beiden immerhin einen Achtungserfolg in der Vorrunde landen konnte. Die beiden anderen Paarungen (Oberliga und 2.Bundesliga) waren dann eine Nummer zu groß.
Am Samstag im Doppel war dann das größte Glücksburger Aufgebot am Start. Im Damendoppel A konnte Jenni mit Julia Temme vom TSV Kronshagen die Vorrunde nicht überstehen. Christina und Keike im Damendoppel B gewannen zunächst souverän ihre Vorrundengruppe. Nach einem weiteren Sieg scheiterten die beiden dann im Viertelfinale in drei Sätzen gegen die späteren Sieger.
Bei den Herren lief es für Malte in der Sven in der A-Klasse nicht besonders rund und so folgte das Aus in der Vorrunde. In der B-Klasse waren gleich drei Doppel mit Glücksburger Beteiligung am Start. Janis mit Marc Lehr aus Munkbrarup schied leider Spiel- und Satzgleich mit dem Gruppenzweiten in der Vorrunde aus. Peter und Peter spielten eine starke Vorrunde und gewannen ihre Gruppe. Dann verloren die beiden aber leider in zwei sehr knappen Sätzen.
Spieler des Tages war aber Henrik Andresen, der an diesem Wochenende erstmal mit Filip Beckmann aus Braunschweig spielte. Nach einer Auftaktniederlage steigerten sich die beiden von Spiel zu Spiel und errangen in einem denkbar knappen Finale etwas überraschend den Turniersieg in der B-Klasse. Eine hervorrange Leistung!
Sonntag machten dann die Einzeldisziplinen den Abschluss. Sven und Malte erreichten in der A-Klasse beide das Achtelfinale und scheiterten dann jeweils in drei Sätzen. In der B-Klasse konnte Henrik seinen Erfolg vom Vortag nicht wiederholen.
Bei den Damen konnte Marianne bei ihrem ersten Seniorenturnier noch keinen Erfolg verbuchen. Auch Jenni verpasste in der A-Klasse trotz großem Kampf den Einzug in die nächste Runde. Eine sehr bemerkenswerte Leistung zeigte aber Keike, die sich in der B-Klasse souverän ohne einen einzigen Satz abzugeben den Titel erspielte!

Siegerin Einzel B
Siegerin im Dameneinzel B: Keike Schröder
Sieger Doppel B
Erfolgreich im Herrendoppel B: Henrik Andresen


(MB)