Team 1 entführt zwei Punkte aus Kiel

Den erwartet schweren Saisonauftakt hatte unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel beim Kieler BC zu bestreiten. Die Kieler, die am Vortag bereits den Aufsteiger aus Neumünster mit 6:2 geschlagen hatten, haben ihre Stärken erfahrungsgemäß speziell in den Doppeldisziplinen und auch der Heimvorteil in der sehr flachen Halle ist nicht zu unterschätzen.
Den Beginn machten Sven und Malte im 1.Herrendoppel, sowie Jenni und Keike im Damendoppel.
Unsere beiden Herren fanden dabei leider nie so Recht ins Spiel, was zum großen Teil auch an der sehr routinierten Spielweise ihrer Gegner lag. So mussten sich beide am Ende glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Etwas besser machte es unser Damendoppel. Doch in ihrem ersten gemeinsamen Punktspiel verloren Jenni und Keike trotzdem beide Sätze sehr knapp.
Die Hoffnungen lagen nun also wieder mal auf Finn und Uli, die bereits in der vergangenen Saison ein starkes zweites Herrendoppel mit 9:2 Siegen gespielt hatten. Und die Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Mit 22:20 und 21:15 stellten sie den Anschluss wieder her. Im folgenden Mixed hatten es Keike und Malte mit der Paarung Klempert/Möller zu tun. Durch einen überraschend guten Start konnte der erste Satz deutlich mit 21:13 gewonnen werden. Nach einer kritischen Phase bei 16:18, konnte durch fünf Punkte in Serie auch der zweite Satz gewonnen werden.
Somit also der etwas überraschende Ausgleich.
Weiter ging es mit dem Dameneinzel, wo Kirsten Wölfel den ersten Satz gegen Jenni praktisch abschenkte. Nachdem nun alle auf einen leichten Punktgewinn hofften, bäumte sich Kirsten nochmal auf und erzwang den Entscheidungssatz. Diesen gewann dann jedoch wieder Jenni dank einer starken kämpferischen Leistung.
Das Ergebnis war nun also auf 3:2 zu unseren Gunsten gedreht und es fehlte nur noch ein Sieg aus drei Herreneinzeln für den angestrebten Punktgewinn.
Diesen hatte dann Finn im dritten Einzel im zweiten Satz bereits auf dem Schläger, doch leider konnte er einen Matchball nicht nutzen. In einem denkbar knappen Spiel unterlag er dann doch noch Simon Pilates mit 24:22 20:22 19:21.
Auch bei Sven im 2.Einzel ging es über die volle Distanz. Nach gewonnenem ersten Satz und einer kleinen "Pause" im zweiten Satz, musste wieder der dritte Satz entscheiden. Und wie schon in der letzten Saison konnte er JP Petersen im dritten Satz niederringen. Somit hatte es also Uli im Spitzeneinzel in der Hand, für den ersten Glücksburger Sieg beim KBC zu sorgen.
In einer mitreißenden Partie mit vielen langen Ballwechseln konnte Uli durch einen starken Schlussspurt mit 21:17 im dritten Satz seinen Gegner besiegen.
Insgesamt also ein sehr erfreulicher Saisonstart für unsere erste Mannschaft. Als nächster Gegner kommt nun die vierte Vertretung von Blau-Weiß Wittorf zum ersten Heimspiel in die Glücksburger Rudehalle.

1.HD Quambusch / Möller Blohm / Sörensen 21:12 21:16 --- 1:0
2.HD Petersen / Pilates Böhm / Demuth 20:22 15:21 --- 0:1
DD Klempert / Wölfel Bock / Schröder 21:18 21:19 --- 1:0
Mx Klempert / Möller Schröder / Blohm 13:21 18:21 --- 0:1
DE Wölfel Bock 06:21 21:17 13:21 0:1
3.HE Pilates Demuth 22:24 22:20 21:19 1:0
2.HE Petersen Sörensen 17:21 21:10 18:21 0:1
1.HE Quambusch Böhm 21:19 17:21 17:21 0:1



(MB)