Bezirksturniere der Jugend und Senioren

Am Wochenende fanden gleich zwei Bezirksturniere statt. In Schleswig sammelten die Erwachsenen Punkte für die Bezirksrangliste, während in Schafflund die Jugendlichen die Bezirksmeister des Bezirkes Nord suchten.
Bei den Erwachsenen waren für den TSV nur Bastian Bork und Keike Schröder am Start und erzielten beide hervorragende Ergebnisse.
Bastian tat sich das volle Programm an und trat im Einzel, Doppel und Mixed an. Das beste Ergebnis erzielte er im Einzel, wo er erst im Halbfinale von Jan Becker in drei Sätzen besiegt wurde. Durch einen Sieg im letzten Spiel sicherte er sich dann den dritten Platz.
Im Doppel und Mixed war er dann fast ebenso erfolgreich, wo er mit Lena Schlott einen vierten Platz erzielte und mit Joe Bock (beide TSV Munkbrarup) den 5.Platz.
Keike hätte an diesem Wochenende auch noch bei den Junioren mitspielen können, doch aufgrund ihrer guten Landesranglistenplatzierung wurde sie von diesem Turnier freigestellt, so dass sie bei den Senioren starten konnte. Und dies sollte sich als eine sehr gute Entscheidung herausstellen, denn direkt bei ihrem ersten Start bei einem Seniorenranglistenturnier sicherte sie sich den 1.Platz im Dameneinzel.

Zeitgleich kämpften unsere jüngsten Spartenmitglieder in Schafflund um Medaillen bei der Bezirksmeisterschaft. Für dieses Turnier hatten sich Luisa, Annika und Nico bei den Kreismeisterschaften in der letzten Woche in Glücksburg durch gute Leistungen qualifiziert.
Und auch von diesem Turnier kehrten alle mit mindestens einer Platzierung auf dem Treppchen wieder zurück.
So erspielte sich Annika wie schon eine Woche zuvor bei den Kreismeisterschaften nun auch auf Bezirksebene den 1.Platz im Mädcheneinzel U11. Im Doppel versuchte sie sich dann mit Alyna Kleinschmidt vom SSV Schafflund in der Altersklasse U13 gegen durchweg ältere Gegner und erzielte auch dort einen guten dritten Platz.
Auch Nico sollte sich bei diesen Bezirksmeisterschaften von seiner besten Seite zeigen. Nach einer guten Leistung im Einzel, belohnt mit dem 4.Platz, krönte er sich am Sonntag, wo er mit Lukas Möller vom TSV Kropp Bezirksmeister im Doppel U13 wurde.
Und auch Luisa konnte ihr Ergebnis von den Kreismeisterschaften noch einmal verbessern. Denn nachdem sie mit Tjark Schröder vom SSV Schafflund letzte Woche noch knapp das Treppchen verpasste, reichte es diesmal zu einem guten dritten Platz in der Altersklasse U15.
Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TSV Glücksburg 09!


Neuer Bezirksmeister im Doppel U13: Nico

3.,4. und 5. Platz bei den Erwachsenen: Bastian


(MB)