Ohne 1 Spiel 2

Im ersten Heimspiel der Saison trat unsere 1.Mannschaft in neuen Trikots, aber ohne ihren ersten Herren Uli an. Dies glich sich jedoch dadurch wieder aus, dass auch die Gegner von BW Wittorf ohne ihren Spitzenherren angereist war.
Das 1.Herrendoppel spielten unverändert Malte und Sven. Und im Gegensatz zur Vorwoche zeigten die beiden eine sehr konzentrierte Leistung und gewannen sicher in zwei Sätzen.
Hart umkämpft war wieder einmal das Damendoppel. Doch in einem sehr knappen Spiel verloren unsere Damen trotz mehr erzielter Punkte mit 21:19 im dritten Satz.
Im 2.Herrendoppel kam Ersatzmann Dirk mit Finn zum Einsatz. Nach starkem Auftakt im ersten Satz, stellten sich die Wittorfer aber besser auf unsere Herren ein, so dass das Spiel doch noch in drei Sätzen verloren ging.
Weiter ging es mit dem Dameneinzel, wo Jenni eine sehr starke Leistung zeigte. Gegen Isa Schaupp erzielte sie mit 2x 21:13 den Ausgleich für unser Team. Als nächstes folgte das 1.Herreneinzel. Dort musste diesmal Sven, aufgrund des Fehlens von Uli, sein Können unter Beweis stellen. Nach knapp gewonnenem ersten Satz, verschlief Sven etwas den Beginn des zweiten Satzes. Doch Punkt um Punkt kämpfte sich Sven wieder heran und gewann letztlich doch noch in zwei Sätzen auch sein zweites Spiel des Tages.
Gleichzeitig traten auf dem Nachbarfeld Dirk und Keike erstmals gemeinsam als Mixed an. Beide Sätze waren hart umkämpft, doch beide Male hatten unsere Spieler die etwas besseren Nerven und gewannen.
Somit brauchten wir zum Abschluss noch einen Sieg aus den zwei verbliebenen Einzeln, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Finn fand im dritten Einzel zunächst nicht ins Spiel und lag schnell 0:5 zurück. Doch schnell konnte er wieder zu seinem Gegner aufschließen und den Satz noch drehen.
Auch der zweite Satz wurde noch einmal knapp, doch am Ende holte Finn verdient den wichtigen fünften Punkt für sein Team. Bei Malte lief es im ersten Satz entgegengesetzt zu Finn. Nach einer schnellen hohen Führung, kam sein Gegner nochmal heran. Doch auch hier hatte der Glücksburger das bessere Ende für sich.
Im zweiten Satz hatte Malte dann leichtes Spiel, da sein Gegner im Angesicht der mittlerweile feststehenden Niederlage für sein Team, offensichtlich nicht mehr 100% motiviert agierte.

Ein optimaler Saisonstart also für unsere 1.Mannschaft.
Weiter geht es am 17.10. im nächsten Heimspiel gegen die Oberliga(reserve) von Schleswig 06, da das Auswärtsspiel am 10.10. gegen Ladelund wohl aufgrund eines Wasserschadens in der Ladelunder Halle nicht stattfinden kann.

1.HD Blohm / Sörensen Voss / Willers 21:18 21:12 --- 1:0
2.HD Erichsen / Demuth Kneip / Gerth 21:14 13:21 15:21 0:1
DD Bock / Schröder Schaupp / Klopp 19:21 21:16 19:21 0:1
Mx Schröder / Erichsen Klopp / Kneip 22:20 21:18 --- 1:0
DE Bock Schaupp 21:13 21:13 --- 1:0
3.HE Demuth Willer 21:18 21:19 --- 1:0
2.HE Blohm Gerth 23:21 21:08 --- 1:0
1.HE Sörensen Voss 21:18 21:19 --- 1:0



(MB)