Team 1 mit neuem Sponsor

Das Erfreulichste des Tages vor dem Spiel: Die Firma Creditreform hat sich dazu entschlossen unsere erste Mannschaft mit neuen Trikots und Trainigsanzüge auszustatten. Dafür vielen Dank!
Das war es dann aber auch schon mit guten Nachrichte an diesem Tag. Wie schon im letzten Spiel musste unsere Mannschaft auf die Nr.1 Uli Böhm verzichten. Doch auch mit seinem Einsatz wäre wohl maximal Ergebniskosmetik drin gewesen. Zu stark war die zweite Mannschaft der Schleswiger an diesem Tag.
Begonnen wurde wie immer mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Unsere Herren konnten dabei jeweils zu Anfang des Satzes gute mithalten (bis 14:14 bzw. 9:9). Dann folgte aber jeweils der Einbruch und die Sätze gingen deutlich an die Schleswiger.
Im Damendoppel war es deutlich knapper. Keike und Jenni konnten den ersten Satz nach hoher Führung knapp gewinnen. Der zweite Durchgang ging dann deutlich an die Schleswiger. Im dritten Satz war es dann lange ein offener Schlagabtausch, wo aber die Schleswiger das bessere Ende für sich hatten.
Im 2.Herrendoppel spielte wieder Ersatzmann Dirk mit Finn. Der erste Satz ging dort unglücklich in der Verlängerung verloren. Im zweiten Satz ging dann zunächst Dirks Schläger zu Bruch und anschließend der Satz verloren.
Somit stand es nach den Doppeln 0:3, was nicht grad der Wunschstart war...
Sven hatte es dann im 1.Einzel mit dem oberligaerfahrenen Benedikt Burger zu tun. Nach verlorenem ersten Satz, startete Sven stark in den zweiten Satz. Durch eine Reihe schöner Punkte konnte er sich eine Führung und sogar zwei Satzbälle erspielen. Am Ende fehlten aber leider ein paar Milimeter zum Satzgewinn.
Weiter ging es mit den Einzeln von Jenni und Finn. Jenni traf im Dameneinzel auf Hannah Paustian, die sie in der letzten Saison noch zweimal schlagen konnte. Diesmal zeigte sich diese aber stark verbessert, so dass Jenni sich heute glatt in zwei Sätzen geschlagen geben musste.
Finn machte es im Duell gegen den Schleswiger Finn bedeutend spannender. In einem laufintensivem Spiel schenkten sich beide nichts und gingen über die volle Distanz von drei Sätzen. Am Ende hatte aber wieder der Schleswiger Spieler das am Ende die Nase vorn.
Somit lagen also die letzten Hoffnungen auf einen Ehrenpunkt im 2.Einzel und Mixed.
Keike und Dirk hatten zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Im zweiten Satz waren sie dann aber gleichwertig, doch für einen dritten Satz reichte es leider nicht ganz.
Auf dem Nachbarfeld spielte Malte im 2.Einzel gegen Momme Hinrichsen. Nach verlorenem ersten Satz, konnte er den dritten Satz erzwingen. Doch auch hier sollte es wieder nicht für einen Spielgewinn reichen.
Fazit: Schleswig war der erwartet starke Gegner und in dieser Besetzung sicherlich Meisterschaftskandidat Nummer 1. Für uns gilt es nun in zwei Wochen gegen die SG Großsolt/Munkbrarup wieder zu Punkten, um in der oberen Tabellenhälfte zu verbleiben.

1.HD Blohm / Sörensen Burger / Möller 14:21 11:21 --- 0:1
2.HD Erichsen / Demuth Hinrichsen / Detlefsen 21:23 14:21 --- 0:1
DD Bock / Schröder Paustian / Schmitz 21:19 12:21 18:21 0:1
Mx Schröder / Erichsen Schmitz / Möller 11:21 19:21 --- 0:1
DE Bock Paustian 14:21 15:21 --- 0:1
3.HE Demuth Detlefsen 18:21 21:19 16:21 0:1
2.HE Blohm Hinrichsen 17:21 21:19 18:21 0:1
1.HE Sörensen Burger 15:21 20:22 --- 0:1


Team 1 in den neuen Trainingsanzügen von der Creditreform

(MB)