U15-Team holt die ersten beiden Punkte in der neuen Saison

An diesem Samstag fand der erste Blockspieltag der neuen Punktrunde der U15-Teams in Harrislee statt. Dabei gab es zwei Premieren: Julius feierte sein Debut als Spieler und Malte saß in Vertretung von Jenni erstmals auf der "Trainerbank".
Das Team komplettierten Kristina, Luisa und Nico.
Der erste Gegner des heutigen Tages war der TSV Kropp, wobei mit den Einzeln begonnen wurde. Julius und Kristina im 4. bzw. 3. Einzel mussten sich klar geschlagen geben. Spannend wurde es in den ersten beiden Einzeln. Nico konnte dabei mit 2x 21:17 die oberhand behalten. Besonders spannend machte es Luisa, die mit einer hervorragenden kämperischen Leistung mit 21:18 im dritten Satz den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In den beiden abschließenden Doppeln ging das 2.Doppel erwartungsgemäß deutlich an Kropp. Etwas überraschend war die sehr deutliche Niederlage im 1.Doppel von Nico und Luisa, nachdem beide in den Einzeln gegen die gleichen Gegner noch siegreich waren. Somit also insgesamt eine 2:4 Niederlage gegen Kropp.
Weiter ging es mit dem Spiel gegen den TSV Großsolt-Freienwill II. Dieses Spiel war eine sehr deutliche Angelegenheit zu Gunsten unseres Gegners. Lediglich Nico konnte im 2.Einzel zumindest einen Satz für Glücksburg gewinnen. Trotzdem hiess es am Ende 0:6.
Im letzten Spiel des Tages war der TSV Mildstedt der Gegner. Hier konnten sich unsere jungen Spieler noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und einen souveränen 6:0-Sieg erzielen. Sowohl Luisa und Nico im 1.Doppel, als auch Kristina und Julius im 2.Doppel konnten glatt in zwei Sätzen gewinnen.
In den Einzeln machte es lediglich Julius ein wenig spannend, konnte am Ende dennoch knapp mit 2x 21:19 bei seinem ersten Punktspieltag den ersten Einzelsieg einfahren.


Das U15 Team vor den Spielen

Kristina im siegreichen Einzel

Nico voll in Action

Heute besonders im Einzel gut: Luisa

Julius erwartet den Ball


(MB)