6:2-Sieg gegen den TSV Ladelund II

Am gestrigen Freitag Abend stand das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Ladelund an. Das Spiel war vor ein paar Wochen wegen eines Wasserschadens in der Ladelunder Halle ausgefallen. Um noch einen Termin in der Hinrunde zu finden, wurde das Heimrecht getauscht.
Da Daniela Levsen kurzfristig erkrankte (Wir wünschen gute Besserung!), konnte Ladelund leider nur mit einer Dame antreten.
Somit konnten wir mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die ersten Spiele gehen.
Begonnen wurde diesmal mit den beiden Herrendoppeln. Finn und Uli hatten zunächst etwas Probleme in das Spiel zu finden und lagen schnell 2:8 zurück. Dann steigerten sie sich jedoch und konnten den Satz tatsächlich noch drehen. Im zweiten Satz lief es dann weiterhin sehr gut und die beiden stellen die 3:0-Führung her.
Sven und Malte hatten es mit Kai Stange und Ricky Christensen zu tun. In einem guten Spiel zeigten die beiden knapp zwei Sätze lang ihre bisher beste Saisonleistung. Leider ging der zweite Satz aber knapp verloren, so dass es zum Entscheidungssatz kam. Dort begannen die beiden etwas unkonzentriert, was die Ladelunder Paarung zu einer schnellen Führung nutzte. Diese war nicht mehr aufzuholen, wodurch das Spiel an Ladelund ging.
Weiter ging es mit dem 1. und 3.Herreneinzel. Bei Uli hatten alle erwartet, dass er gegen Kai Stange einen schweren Stand haben würde. Doch er überraschte alle. Mit einer sehr starken Leistung hatte er sein Gegenüber zu jeder Zeit im Griff und siegte deutlich in zwei Sätzen.
Ähnlich stark spielte Finn auf dem Nebenfeld gegen Rainer Schabla. Lange Zeit sah es nach einem klaren Zwei-Satz-Sieg für Finn aus. Doch nach einer 18:12-Führung für Finn kämpfte Rainer sich nochmal auf 19:19 heran. Dann machte Finn aber den Sack zu und holte den wichtigen fünften Punkt.
Somit war das Spiel also schon entschieden, bevor Keike überhaupt den ersten Ball geschlagen hatte. Trotzdem wollte sie an der Seite von Malte natürlich einen weiteren Sieg einfahren. Der erste Satz konnte auch schnell entschieden werden. Nach einem 15:5 wurde die Führung bis zum Satzende verwaltet. Im zweiten Satz steigerten sich Ricky und Verena allerdings, so dass der zweite Satz ausgeglichen war. Am Ende hatten die Glücksburger aber wieder das bessere Ende für sich.
Währenddessen kämpfte sich Sven im 2.Einzel grad in den dritten Satz. Dort fehlte ihm gegen seinen laufstarken Gegner am Ende aber die Kraft.
Insgesamt also ein 6:2-Sieg und somit ein guter Start in das Wochenende. Am heutigen Samstag geht es um 18 Uhr in Glücksburg weiter gegen den MTV Itzehoe.
Hier erwarten wir wieder ein spannendes Spiel. Denn schon beim letzten Aufeinandertreffen in Itzheoe brachte erst die Verlängerung des dritten Satzes im letzten Spiel die Entscheidung.

1.HD Blohm / Sörensen Christensen / Stange 21:18 19:21 15:21 0:1
2.HD Böhm / Demuth Schabla / Schiemann 21:18 21:16 --- 1:0
DD Bock / Schröder --- 21:00 21:00 --- 1:0
Mx Schröder / Blohm Süpner / Christensen 21:11 21:18 --- 1:0
DE Bock --- 21:00 21:00 --- 1:0
3.HE Demuth Schabla 21:10 22:20 --- 1:0
2.HE Sörensen Schiemann 12:21 21:19 14:21 0:1
1.HE Böhm Stange 21:08 21:13 --- 1:0

(MB)