Zittersieg gegen Itzehoe

Nach dem gestrigen Erfolg gegen den TSV Ladelund wollte unsere erste Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal nachlegen, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.
Begonnen wurde wie gewohnt mit dem Damendoppel und dem 1.Herrendoppel. Jenni und Keike konnten nach dem kampflosen Sieg am Vorabend nun auch ihren ersten "regulären" Saisonsieg einfahren. Mit einer überzeugenden Leistung konnten sie das Spiel mit 21:16 21:12 für sich entscheiden.
Sven und Malte im Herrendoppel machten es mal wieder etwas spannender. Nach souverän gewonnenem ersten Satz, stellte die Itzehoer Paarung erfolgreich ihr Spiel um und konnte so den Entscheidungssatz erzwingen. Hier sahen die Glücksburger beim 15:10 bereits wie die angehenden Sieger aus, doch mit fünf Punkten in Serie gestalteten Heiko und Reimer das Spiel wieder offen. Am Ende hatten aber Malte und Sven endlich auch mal in einem knappen Spiel mit 23:21 das bessere Ende für sich.
Das zweite Herrendoppel begann ähnlich wie das erste Herrendoppel. Uli und Finn machten im ersten Satz viel Druck und gewannen den Satz einstellig. Anschließend kam auch hier die Itzehoer Paarung besser ins Spiel. Diesmal konnten die Glücksburger durch ein 24:22 einen dritten Satz verhindern.
Im folgenden Dameneinzel zeigte Jenni dann eine sehr konzentrierte Leistung und gewann beide Sätze mit 21:16. Somit also der Zwischenstand 4:0.
Als nächstes wurde das Mixed gespielt. Hier sah es lange Zeit so aus, als wenn Keike und Malte den entscheidenden Punkt einfahren könnten. Nachdem der erste Satz klar dominiert wurde, konnten sich die beiden auch im zweiten Satz eine Führung herausspielen. Gegen Mitte des zweiten Satzes ging jedoch die Fehlerquote der Itzehoer nach unten und die der Glücksburger nach oben, so dass der Satz doch noch verloren ging. Der dritte Satz war dann lange ausgeglichen, bis sich Ines und Reimer auf 20:16 absetzen konnten. Drei Matchbälle konnten noch abgewehrt werden, doch im vierten Anlauf machten die Itzehoer den Sack zu.
Parallel spielte Sven gegen Heiko Schulz das zweite Herreneinzel. Dabei fand Sven heute leider zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und musste sich glatt geschlagen geben.
Somit lag es also wieder an Finn und Uli den wichtigen letzten Punkt für einen Sieg zu holen.
Im dritten Herreneinzel sahen wir einmal mehr ein Spiel zweier laufstarker Spieler. Lange Ballwechsel prägten das Spiel, doch am Ende hatte der Itzehoer Nachwuchsspieler etwas häufiger den längeren Atem. Somit verkürzte Itzhoe noch einmal auf 3:4 und wie bereits im letzten Aufeinandertreffen musste der dritte Satz zwischen Uli und Frank Kossiski die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Nachdem Uli in der letzten Saison noch zwei Matchbälle abwehrte, bevor er den umjubelten Sieg holte, machte er es diesmal "souveräner" und gewann mit 21:19. ;-)
Fazit: Nach einer 4:0-Führung wurde es noch einmal spannend. Aber was am Ende zählt sind die zwei Punkte. Dadurch wurde nun erstmal der zweite Platz gefestigt. Doch um diesen zu halten, muss nun auch im letzten Hinrundenspiel gegen den TSV Kronshagen gepunktet werden. Dies wird eine schwere Aufgabe, denn bisher konnte Glücksburg noch nie gegen Kronshagen gewinnen.


1.HD Blohm / Sörensen Schulz / von Leesen 21:08 15:21 23:21 1:0
2.HD Böhm / Demuth Janz / Kossiski 21:09 24:22 --- 1:0
DD Bock / Schröder Carstens / Thams 21:16 21:12 --- 1:0
Mx Schröder / Blohm Weidt / von Leesen 21:09 19:21 19:21 0:1
DE Bock Thams 21:16 21:16 --- 1:0
3.HE Demuth Janz 17:21 19:21 --- 0:1
2.HE Sörensen Schulz 15:21 12:21 --- 0:1
1.HE Böhm Kossiski 21:12 17:21 21:19 1:0


Ungeschlagen an diesem Wochenende: Jenni und Uli

(MB)