Spitzenreiter - Zumindest für eine Woche..

Beim letzten Spiel des Jahres war unsere erste Mannschaft beim TSV Ladelund zu Gast. Wie bereits beim Hinspiel konnte der Gastgeber leider wieder nur mit einer Dame antreten. Somit stand es bereits vor Spielbeginn wieder 2:0 für uns. Nach der freundlichen Begrüßung durch Ricky Christensen begannen wir mit den beiden Herrendoppeln.
Das erste Herrendoppel mit Malte und Sven hatte es diesmal mit der Paarung Christensen/Staashelm zu tun. Der erste Satz war von Anfang bis Ende ausgeglichen, keine Paarung konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 18:19 hatte Sven dann mit einem Netzroller ein sehr glückliches Händchen. Zwei folgende einfache Fehler der Ladelunder bescherten unserem Doppel den Satzgewinn. Im zweiten Satz gab es bis 1:5 leichte Anlaufschwierigkeiten. Doch durch eine sehr konzentrierte Leistung konnte der Spielstand schnell gedreht werden und der Punkt zum 3:0 geholt werden.
Eine sehr spannende Partie gab es auf dem Nachbarfeld. Finn und Uli hatten im ersten Satz gegen Schabla/Schiemann wieder einmal Nervenstärke bewiesen und in der Verlängerung mit 24:22 gewonnen. Im zweiten Satz standen die Zeichen bei 20:14 schon klar auf Sieg, doch die Ladelunder konnten durch eine unglaubliche Serie von acht Punkten in Folge den Entscheidungssatz erzwingen. Auch dieser war wieder hart umkämpft. Beim stand von 19:20 entschied dann aber leider eine Uneinigkeit zwischen Uli und Finn bei einem einfachen Ball das Spiel zu Gunsten der Ladelunder.
Zwischenzeitlich begann das Mixed mit Keike und Malte. Beide hatten zunächst Probleme ins Spiel zu finden und lagen schnell 3:11 zurück. Doch die beiden gaben den Satz nicht auf und kamen zurück ins Spiel. Nach einer furiosen Aufholjagd konnte der Satz am Ende mit 21:19 noch gedreht werden. Im zweiten Satz spielten beide dann sehr sicher und konnten schon mal das Unentschieden sichern.
In den folgenden Einzeln wollten sich nun Uli und Finn für ihre ärgerliche Doppelniederlage revanchieren. Uli legte gegen Philipp Schiemann stark los. Bei vielen langen Ballwechseln hatte er meist das bessere Ende für sich. Auch wenn sein Gegner zum Ende nochmal herankam, machte Uli bei 21:18 den Sack zu. Sein Gegner wirkte zu diesem Zeitpunkt aber ein klein wenig fitter, so dass Uli sich im zweiten Satz eine kleine Auszeit gönnte, um dann im dritten Satz wieder voll anzugreifen. Hier entwickelte sich wieder ein sehr spannendes ausgeglichenes Spiel, wo der starke Ladelunder in der entscheidenden Phase etwas sicherer agierte und somit den zweiten Sieg des Tages für die Gastgeber holte.
Zeitgleich musste auch Finn nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz gegen Ralf Christiansen in den Entscheidungssatz gehen. Hier hatte Finn aber wieder mal zum Ende mehr Luft als sein Gegenüber und holte den wichtigen fünften Punkt.
Das Spiel war also entschieden, doch wollte Sven im zweiten Einzel noch einmal zeigen, dass er das Einzelspielen nicht verlernt hat. Nachdem er in den letzten Einzeln mal kürzere und mal etwas längere Schwächephasen hatte, zeigte er heute eine sehr konzentrierte Leistung von Anfang bis Ende und erzielte somit verdient das 6:2.

Ein erfolgreicher Rückrundenauftakt also für unsere erste Mannschaft und zumindest bis Samstag darf sich das Team Tabellenführer nennen, da der bisherige Spitzenreiter aus Schleswig an diesem Wochenende spielfrei hatte.
Das nächste Spiel ist erst am 9.Januar in Glücksburg gegen den TSV Kronshagen, da das Heimspiel vom 3.Januar gegen den Kieler BC auf den 6.Februar verlegt werden musste.

Eine traurige Nachricht erreichte uns im Verlauf der letzten Woche: Die SG Großsolt/Munkbrarup musste ihre zweite Mannschaft aufgrund großer Personalprobleme leider aus der Landesliga zurückziehen und steht somit als Absteiger fest.

1.HD Christensen / Staashelm Blohm / Sörensen 19:21 16:21 --- 0:1
2.HD Schabla / Schiemann Böhm / Demuth 22:24 22:20 21:19 1:0
DD --- / --- Bock / Schröder 00:21 00:21 --- 0:1
Mx Levsen / Christensen Schröder / Blohm 19:21 14:21 --- 0:1
DE --- Bock 00:21 00:21 --- 0:1
3.HE Christiansen Demuth 17:21 21:15 18:21 0:1
2.HE Schabla Sörensen 18:21 19:21 --- 0:1
1.HE Schiemann Böhm 18:21 21:04 21:19 1:0


(MB)