Faddel is back - 5:3-Sieg von Team 1 gegen den TSV Kronshagen

Im ersten Spiel des Jahres traf unsere 1.Mannschaft auf den TSV Kronshagen. Wie schon in der Vergangenheit, sollte es auch heute wieder eine sehr spannende Partie werden.
Begonnen wurde wie üblich mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Unsere Herren hatten wieder einmal Probleme gegen die Kronshagener Doppelpaarung ins Spiel zu finden. Schnell ging Reese/Seifert in Führung und gewann den ersten Satz verdient. Im zweiten Satz konnten Malte und Sven sich dann aber steigern und spielten taktische besser. Beim Stand von 19:16 roch es schon nach einem dritten Satz, doch durch mehrere einfache Fehler in Serie ging Kronshagen dann doch durch einen Zwei-Satz-Sieg in Führung.
Besser machten es wieder unsere Damen. Keike und Jenni harmonieren im Doppel zusammen zusehends besser und fuhren einen ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg ein was gleichzeitig ihr dritter Sieg in Serie ist.
Im zweiten Herrendoppel entwickelte sich wieder ein Kampfspiel mit vielen langen Ballwechseln und wie im Hinspiel musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Dort machten es Uli und Finn aber diesmal nicht ganz so spannend wie beim letzten Mal. Eine Schwächephase ihrer Gegner in der Mitte des finalen Satzes nutzten die beiden konsequent aus und gewannen den Satz dadurch deutlich.
Im Dameneinzel hatte es Jenni mit Sabrina Temme zu tun. Diese kommt zusehends besser in Form und präsentierte sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert. Konnte Jenni den ersten Satz nach hohem Rückstand noch drehen, gingen die beiden folgenden Sätze zwar knapp aber verdient an Kronshagen, was den Ausgleich zum 2:2 bedeutete.
Es folgte das Highlight des Abends. Im zweiten Einzel sahen wir einen hochmotivierten Sven Sörensen, der sich heute unbedingt für seine Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte. In einem hochklassigen ersten Satz erspielte sich Sven 4 Satzbälle, machte es aber noch einmal spannend und nutzte erst den vierten zum 21:19. Zu Beginn des zweiten Satzes zeigte Sven dann wohl seine bisher beste Saisonleistung und erspielte sich eine 10:4-Führung. Doch dieser Start kostete viel Kraft und Ingo Reese konnte wieder ausgleichen. Sven zeigte sich aber sehr kämpferisch und holte sich den auch den zweiten Satz knapp mit 21:19.
Währenddessen spielte Uli auf dem Nachbarfeld das 1.Herreneinzel gegen Jan Seifert. Im ersten Satz konnte er dem schnellen Spiel des Gastes noch nicht wirklich folgen und verlor glatt. Mit viel Kampfgeist konnte er den zweiten Satz lange offen gestalten, ehe ihm beim Stand vom 17:15 die Luft ausging und Jan mit sechs Punkten in Folge den Sack zu machte.
Somit mussten also wieder wie im Hinspiel das 3.Einzel und das Mixed über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Waren im Hinspiel noch beide Spiele hat umkämpft nach drei Sätzen nach Glücksburg gegangen, lief es heute für die Gastgeber bedeutend glatter. Finn spielte fehlerfrei sein Spiel runter und liess zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seinem Sieg aufkommen.
Im Mixed profitierte die Glücksburger Paarung von vielen Fehlern ihrer Gegner, die sehr viele Bälle sehr knapp ins Aus spielten. Doch Keike und Malte spielten auch sehr konzentriert und leisteten sich selbst kaum einfache Fehler. Somit hiess es also am Ende wieder 5:3 für Glücksburg und die Tabellenführung konnte damit erstmal gesichert werden.
Team 1 hat nun drei Wochen spielfrei und kann sich gemütlich anschauen, was der direkte Meiterschaftskonkurrent aus Schleswig in den nächsten drei Spielen macht, bevor es dann am 30.Januar zum wohl entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Schleswiger Lornsenhalle kommt.


1.HD Blohm / Sörensen Reese / Seifert 15:21 20:22 --- 0:1
2.HD Böhm / Demuth Lill / Tollkühn 16:21 21:17 21:12 1:0
DD Bock / Schröder S.Temme / Tollkühn 21:13 21:15 --- 1:0
Mx Schröder / Blohm J.Temme / Tollkühn 21:13 21:10 --- 1:0
DE Bock S.Temme 22:20 18:21 16:21 0:1
3.HE Demuth Lill 21:14 21:16 --- 1:0
2.HE Sörensen Reese 21:19 21:19 --- 1:0
1.HE Böhm Seifert 11:21 17:21 --- 0:1


Siegreich im Damendoppel: Jenni und Keike

(MB)