Team 3 mit einem Unentschieden gegen den TSV Nord Harrislee

Am heutigen Sonntag traf unsere dritte Mannschaft auf die erste Vertretung des TSV Nord Harrislee. Wie bereits im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 4:4.
Begonnen wurde mit den drei Doppelspielen. Im ersten Herrendoppel spielten heute Jörg Kuhnert und Holger Cherubin gegen die Harrisleer Paarung Paulsen/Weber. Durch eine taktisch und spielerisch gute Leistung konnten unsere Herren mit 2x 21:18 für den ersten Punkt sorgen.
Währenddessen taten sich Marianne und Svenja im Damendoppel gegen die gute Harrisleer Paarung schwerer und mussten das Spiel in zwei Sätzen abgeben.
Das spannendste Spiel des Tages war das 2.Herrendoppel. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem sich Janis und Peter am Ende dem Harrisleer Doppel Bartelsen/Hofeditz knapp mit 18:21 im dritten Satz geschlagen geben mussten.
Weiter ging es nun mit den Einzeldisziplinen. Im ersten Einzel hatte Jörg Kuhnert seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff und sicherte glatt in zwei Sätzen den Ausgleich zum 2:2.
Svenja im Dameneinzel kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel und gab den ersten Satz deutlich ab. Dann kämpfte sie sich aber besser ins Spiel und gestaltete den zweiten Satz lange ausgeglichen. Am Ende lag Birgit Holz vom TSV Nord aber wieder knapp vorn.
Eine sehr gute Leistung im Einzel zeigte heute Janis im 3.Herreneinzel. Hatte er im ersten Satz noch leichte Probleme, liess er seinem gegenüber Heino Weber im zweiten Satz keine Chance mehr.
Im Mixed gingen heute wieder Marianne und Holger für uns an den Start. Beide starteten sehr gut und erspielten sich eine Führung. Diese konnten sie aber leider nicht halten und verloren den ersten Satz noch knapp mit 18:21. Im zweiten Satz war die Luft dann leider etwas raus, wodurch die Gäste mit 4:3 in Führung gingen. Somit lag es also an Peter im 2.Herreneinzel für den erhofften Punktgewinn zu sorgen. Im ersten Satz zeigte sich Peter auch sehr souverän und gewann deutlich.
Im zweiten Satz kam Timo Bartelsen aber immer besser ins Spiel und die zahlreichen Zuschauer sahen lange kraftraubende Ballwechsel zwischen den beiden. Als zum Ende des Satzes beide schon sichtlich mit den Kräften am Ende waren, zeigte Peter sich aber wieder konzentrierter und sicherte sich auch knapp den zweiten Satz.
Durch den Punktgewinn kann unsere Mannschaft im Abstiegskampf nun erstmal wieder etwas durchatmen, da der Voprsprung auf den Tabellenletzen auf drei Punkte ausgebaut werden konnte. Das nächste Spiel findet schon am nächsten Sonntag bem Tabellenzweiten SG Großsolt/Munkbrarup III statt.

(MB)