Kreisrangliste der Jugend am 16./17. Januar

Der TSV Glücksburg 09 war wieder einmal Ausrichter einer Kreisrangliste der Jugend. Dabei wurde ein Mammutprogramm mit weit über 200 Spielen an 2 Tagen absolviert. Die Glücksburger Junioren waren dabei besonders erfolgreich. So konnte von den 10 Glücksburger Nachwuchsspielern insgesamt 5 von 16 möglichen Titeln gewonnen werden.

Am Samstag haben die "Größeren" zunächst die Einzel und Doppelkonkurrenzen ausgetragen. In der Altersklasse U17 waren für uns Luisa Kantelberg sowie Landesligaspielerin Keike Schröder am Start. Keike erzielte dabei souverän ohne Satzverlust den ersten Platz im Mädcheneinzel. Luisa belegte im Einzel den 7.Platz und im Doppel mit Partnerin Tatjana Rickert vom TSV Nord Harrislee musste sie sich erst im Finale geschlagen geben. Somit hier ein hervorragender 2.Platz.
Bei den Jungen U17 war kein Glücksburger am Start.
Das Jungeneinzel U15 war mit 27 Teilnehmern die am stärksten besetzte Disziplin. Hier setzte sich am Ende unser Neuzugang vom SSV Schafflund - Tjark Schröder - in einem spannenden Finale gegen Sascha Holz durch.
Im Jungendoppel war Tjark mit seinem jüngeren Bruder Roluf am Start, welcher ebenfalls erst zum neuen Jahr zu uns gewechselt ist und eigentlich noch in der Altersklasse U13 spielt. Trotz des "Altersnachteils" spielten beide ein hervorragendes Turnier und wurden erst im Finale gestopt.
Niklas Sakowski belegte bei seinem ersten Turnier im Jungeneinzel U15 den 24. Platz, deutete aber bereits an, dass da in Zukunft sicherlich noch mehr zu erwarten ist. Im Jungendoppel mit unserem "U13er" Nico Marquardt erzielte Niklas am Ende einen 10.Platz.
Ronja Erbguth spielte als einziges Glücksburger Mädchen in der U15-Klasse. Bei ihrem ersten Turnier erzielte sie am Ende einen 16.Platz.

Am Sonntag durften dann auch die ganz Kleinen in das Turniergeschehen eingreifen und die Älteren noch ihre Mixed-Konkurrenzen austragen.
Bei den U11er ging unser jüngster Neuzugang Volkart Schröder im Einzel und Doppel an den Start. Dort erspielte er sich einen 3.Platz im Einzel und einen 2.Platz im Doppel.
Besonders erfreuliche Ergebnisse verzeichneten wir in der Altersklasse U13. Bei den Mädchen spielten Annika Erichsen und Jenny Petersen erstmals in dieser Altersklasse. Doch auch als jüngerer Jahrgang hatten beide gemeinsam ihre Gegner im Doppel fest im Griff und erspielten sich ungefährdet den Turniersieg.
Auch im Einzel kamen beide unter die besten Vier und mussten sich dort jeweils nur Vanessa Karklinat vom TSV Kropp geschlagen geben. Dabei war das Finale zwischen Annika und Vanessa ein besonders spannendes Spiel, welches erst im dritten Satz zu Gunsten der Kropperin entschieden wurde.
Im Jungeneinzel U13 hatten wir mit Nico Marquardt und Roluf Schröder zwei Kandidaten für vordere Platzierungen. Roluf konnte dabei seine Setzposition 1 bestätigen und das Turnier gewinnen. Fast hätte er im Finale gegen Nico spielen können, der im Halbfinale aber sehr unglücklich mit 20:22 im dritten Satz unterlag. Am Ende sprang für Nico ein toller 3.Platz heraus.
Als letztes wurde das Mixed U17 gespielt. Hier war Nico als U13er(!) mit Partnerin Luisa am Start. Beide konnten zwar keinen Sieg erringen, doch waren sie beim einem Spiel mit 19:21 19:21 zumindest dicht dran. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Geschwister Keike und Tjark Schröder. Beide mussten zwar 2x über drei Sätze gehen, gewannen aber am Ende ungeschlagen das Mixed U17.

Einzel U11

Jungendoppel U11

Jungendoppel U15

Jungeneinzel U13

Mädchendoppel U17

Jungeneinzel U15

Mixed U17

Jungendoppel U11

Luisa

Nico

Niklas

Keike

(MB)