Team 1 unterliegt im Spitzenspiel der Landesliga gegen Schleswig

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Glücksburg 09 und dem Tabellenführer Schleswig 06 II sollte die Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen.
Nach einer verschneiten Anreise und der freundlichen Begrüßung durch Momme Hinrichsen begannen wir wie üblich mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Keike und Jenni hatten im Damendoppel gegen die Paarung Schmitz/Paustian einen schweren Stand. Konnten unsere Damen im Hinspiel die Begegnung noch über drei Sätze lange offen halten, mussten sie sich dieses mal in zwei Sätzen dem schnellen Spiel ihrer Gegnerinnen geschlagen geben.
Spannender wurde es im 1.Herrendoppel. Hier sahen die zahlreichen Zuschauer im ersten Satz ein gutes spannendes Spiel in dem Sven und Malte am Ende knapp die Nase vorn hatten. Im zweiten Satz gönnten sich die beiden aber eine kleine Pause, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Hier war das Spiel bis zum Seitenwechsel wieder völlig ausgeglichen, doch dann konnten sich die Schleswiger Detlefsen/Hinrichsen vorentscheidend absetzen und den Punkt zum 2:0 für Schleswig holen.
Im zweiten Herrendoppel hatte Schleswig zwei schwächere Spieler aufgestellt, um so Andre Möller im Einzel und Mixed aufstellen zu können. Folgerichtig verkürzten Uli und Finn in kurzer Zeit souverän zum 1:2.
Weiter ging es mit den Begegnungen im Dameneinzel und 2.Herreneinzel, welche beide wieder sehr spannend werden sollten.
Sven begann gegen Andre Möller stark und konnte sich eine 20:16-Führung erspielen. Doch der Schleswiger kämpfte sich zurück und gewann den Satz noch mit 25:23. Auch der zweite Satz war wieder sehr spannend, am Ende hatte Sven aber wieder mit 18:21 knapp das Nachsehen.
Im Dameneinzel zeigte sich Jenni gegen Hannah Paustian deutlich stärker als im Hinspiel, wo sie noch glatt in zwei Sätzen unterlag. Mit einer starken kämpferischen Leistung zwang sie Hannah in die Verlängerung des Entscheidungssatzes. Hier konnte sich die Schleswigerin aber mit zwei präzisen Schmetterbällen den Sieg sichern.
Somit standen unsere Herren im 1. & 3.Einzel nun schon stark unter Druck, wenn es noch etwas mit einem Punktgewinn werden sollte. Uli begann auch furios und konnte sich mit druckvollem Spiel den ersten Satz mit 21:13 sichern. Im zweiten Satz konnte sich Momme Hinrichsen aber steigern und mit dem gleichen Ergebnis den Satz gewinnen. Im dritten Satz lag Uli dann durchgehend leicht hinten und konnte gegen den stark aufspielenden Momme die Niederlage leider nicht verhindern.
Währenddessen erhöhte Finn Detlefsen im "Duell der Finns" mit einer souveränen Vorstellung den Spielstand auf 6:1 für Schleswig.
Zum Abschluss wurde dann noch das Mixed gespielt. Hier fanden Keike und Malte im angesichte der feststehenden Niederlage zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel, so dass die Schleswiger Mixedpaarung mühelos zum 7:1 erhöhen konnte.
Abschließend kann man sagen, dass die Zuschauer am heutigen Tag viele spannende Spiele sehen konnten, bei denen beide Seiten hätten gewinnen können. Am Ende waren die Schleswiger Spieler in den entscheidenden Phasen aber immer einen Tick stärker, so dass die junge Schleswiger Mannschaft einen verdienten Sieg feiern konnte.
Aufgrund der Ergebnisse am Sonntag ist für unsere erste Mannschaft bereits drei Spiele vor Saisonende die Vizemeisterschaft sicher. Und auch wenn momentan vielleicht noch die Enttäuschung über die Niederlage am Samstag überwiegt, kann man sich über das beste Endergebnis in der Landesliga seit Bestehen der Badmintonsparte freuen.

1.HD Blohm / Sörensen Detlefsen / Hinrichsen 22:20 09:21 16:21 0:1
2.HD Böhm / Demuth Claaßen / Reuter 21:11 21:07 --- 1:0
DD Bock / Schröder Paustian / Schmitz 17:21 15:21 --- 0:1
Mx Schröder / Blohm Schmitz / Möller 16:21 14:21 --- 0:1
DE Bock Paustian 19:21 21:17 20:22 0:1
3.HE Demuth Detlefsen 11:21 14:21 --- 0:1
2.HE Sörensen Möller 23:25 18:21 --- 0:1
1.HE Böhm Hinrichsen 21:13 13:21 18:21 0:1

 

(MB)