Ein weiterer 5:3-Sieg für Team 1

Beim letzten Heimspiel der Saison für unsere erste Mannschaft war der Kieler BC zu Gast. Um den Gästen eine zeitige Heimfahrt zu ermöglichen, wurde auf drei Feldern mit allen Doppelspielen begonnen.
Uli und Finn hatten im 2.Doppel wieder einmal wenig Probleme mit ihren Gegner und gewannen glatt in zwei Sätzen.
Im Damendoppel starteten Keike und Jenni stark. So konnten sie sich im ersten Satz eine 20:18-Führung erspielen. Die zwei Satzbälle reichten aber leider nicht und die Kieler Paarung gewann den Satz noch in der Verlängerung. Im zweiten Satz konnte unser Damendoppel leider nicht das Niveau des ersten Satzes halten und verloren den zweiten Satz deutlich.
Malte und Sven hatten im 1.Doppel wieder einmal Probleme gegen die Kieler Paarung ins Spiel zu kommen. So wurden sie speziell vom routinierten Michael Zimmer mehrfach auf dem falschen Fuß erwischt. Im zweiten Satz spielten die beiden dann aber druckvoller und erzwangen in überzeugender Art und Weise den Entscheidungssatz. Hier war das Spiel dann wieder komplett ausgeglichen, doch Malte und Sven konnten durch das Verwandeln ihres dritten Matchballs endlich einmal ein Kieler Doppel bezwingen.
Weiter ging es mit dem 2. und 3.Herreneinzel, sowie dem Dameneinzel.
Finn knüpfte dabei nahtlos an die Leistung im Doppel an. Hatte er im ersten Satz noch gut zu kämpfen, siegte er im zweiten Satz letztendlich souverän.
Bei Jenni wurde es wieder spannender. Durch einen Traumstart erspielte sie sich schnell eine hohe Führung. Doch Kirsten Wölfel gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran, konnte den Satz aber nicht mehr drehen. Den zweiten Satz konnte sich die Kieler Spielerin aber sichern, so dass es wie im Hinspiel zum dritten Satz kam. Hier konnte Jenni noch einmal ihre letzten Kräfte mobilisieren und den wichtigen Punkt holen.
Auch im 2.Einzel sollte es wieder über drei Sätze gehen. Zunächst hatte Sven seinen Gegner gut im Griff und siegte im ersten Satz mit 21:14. Sein Gegner konnte aber wieder den Ausgleich erzielen, so dass es zum dritten Satz kam. Und auch wenn Sven heute mit seiner spielerischen Leistung nicht 100% zufrieden war, konnte er doch kämpferisch überzeugen und den wichtigen 5.Punkt zum Sieg holen.
Zum Abschluss wurde dann noch das Mixed gespielt. Hier erspielte sich Malte in seiner Spezialdisziplin " Wie verdattel ich einen möglichst hohen Vorsprung?" 10 von 10 Punkten. Nachdem Keike und Malte den ersten Satz bereits gewonnen hatten, boten beide bis zum 19:11 im zweiten Satz eine sehr überzeugende Leistung. Anschließend schlug Malte dann aber aus allen Lagen die Bälle ins Netz, während für Keike das Spielfeld in der Breite etwas zu klein geraten war. So kam es, dass der Satz doch noch mit 20:22 verloren ging.
Im dritten Satz wurde es dann wieder besser, doch letztendlich konnte sich die Kieler Paarung knapp mit 21:18 durchsetzen.
Machte aber nichts, denn der Gesamtsieg war bereits vor dem Spiel gesichert. Und so konnte auch der erkältungsgeschwächte Uli sein Einzel guten Gewissens kampflos abgeben.
Am Ende also wieder einmal ein 5:3 für unser Team und somit der 6.Sieg im 7.Heimspiel.

1.HD Blohm / Sörensen Pilates / Zimmer 13:21 21:09 22:20 1:0
2.HD Böhm / Demuth Hänert / Westphal 21:15 21:11 --- 1:0
DD Bock / Schröder Klempert / Wölfel 20:22 12:21 --- 0:1
Mx Schröder / Blohm Klempert / Zimmer 21:16 20:22 18:21 0:1
DE Bock Wölfel 21:17 18:21 21:16 1:0
3.HE Demuth Westphal 21:18 21:12 --- 1:0
2.HE Sörensen Hänert 21:14 19:21 21:18 1:0
1.HE Böhm Pilates 00:21 00:21 --- 0:1

 

(MB)