1.Landesrangliste der Jugend 2010

Am 20.02./21.02.10 fand die Landesrangliste der Jugend in Schafflund statt. Dort starteten nur noch vier Glücksburger Kinder.
Keike Schröder trat nur im Mädcheneinzel  U17 an. Nach einem spannenden und ganz knappen Spiel verpasste sie den Einzug in die Gruppenphase um Platz eins bis vier. Dann konnte sie sich, in zwar knappen Spielen, aber doch erwartet, den 5.Platz sichern.
Tjark Schröder spielte im Jungeneinzel U15 und belegte nach sehr guten Leistungen einen guten 12.Platz in dem bärenstarken Feld. Im Doppel spielte er mit Sascha Holz vom TSV Nord Harrislee. Die beiden spielten sehr gut zusammen. Sie mussten sich nur den späteren Siegern geschlagen geben und erreichten so einen hervorragenden 5.Platz.
Roluf Schröder konnte im Jungeneinzel U13 als junger Jahrgang zweiter werden. Er musste sich in seinem ersten Spiel sehr durchkämpfen, kam dann aber ungefährdet ins Finale. Dort war sein Gegner doch zu stark und Roluf musste sich geschlagen geben. Im Doppel spielte er mit Bastin Winkel von BWW Neumünster. Nach dem erwarteten Einzug ins Halbfinale konnten sie für eine kleine Überraschung sorgen und bis ins Finale kommen. Dort mussten sie dann passen und erreichten einen guten 2.Platz.
Folkart Schröder hat bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesrangliste Lehrgeld bezahlt. Er konnte im Jungeneinzel U11 einen 12.Platz belegen und spielte im Doppel mit Oliver Paulsen vom TSV Ladelund. Dort wurden sie dann siebter.

(PS)