2.Landesrangliste der Jugend 2010

Am 13.03./14.03.10 fand die Landesrangliste der Jugend in Trittau statt. Dieses Mal starteten fünf Glücksburger Kinder.
Folkart Schröder hat auf dieser Landesrangliste schon mehr gezeigt, musste aber doch den anderen U11ern den Vortritt lassen. Im Jungeneinzel U11 belegte er den 15.Platz und spielte im Doppel mit Jerrik Winkel von BWW Neumünster. Dort wurden sie dann siebter.
Annika Erichsen trat nur im Mädcheneinzel U13 an. Es wurde in drei Dreiergruppen eine Vorrunde gespielt und dann spielten jeweils die Gruppenersten, die Gruppenzweiten und die Gruppendritten in neuen Gruppen die Rangfolge aus. Annika konnte sich in hart umkämpften Spielen den Gruppensieg in der Vorrunde sichern. In der Hauptrunde musste sie sich dann ihren beiden Gegnerinnen geschlagen geben. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesrangliste konnte sie sich aber so einen hervorragenden 3.Platz erkämpfen.
Roluf Schröder konnte im Jungeneinzel U13 seine Leistung nicht ganz bestätigen und wurde dann dritter. Im Doppel spielte er mit Bastin Winkel von BWW Neumünster. Nach dem erwarteten Einzug ins Halbfinale waren die Gegner diesmal gewarnt und setzten Roluf und Bastin von Anfang an unter Druck, sodass dieses Mal „nur“ das kleine Finale erreicht werden konnte. Dort konnten die beiden ihre gute Leistung im ersten Satz nicht mit in den nächsten Satz nehmen und verloren diesen. Im dritten Satz riss dann der Faden und sie wurden vierte.
Tjark Schröder spielte im Mixed U17 mit Christina Heimer vom SV Hammer. Die beiden waren eine Nachrücker – Paarung und konnten sich dann üben in: Wie spielt man Mixed? Sie konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und belegten den 12.Platz. Im Doppel U15 spielte er mit Sascha Holz vom TSV Nord Harrislee. Die beiden spielten sehr gut zusammen. Sie mussten sich nur den späteren Siegern geschlagen geben und erreichten so einen hervorragenden 3.Platz.
Keike Schröder trat im Mixed U17 mit Eduard Kuhn vom SSV Schafflund an. Nachdem sie das erste Spiel gewinnen konnten, mussten sie sich in den nächsten Spielen den deutlich stärkeren Gegnern geschlagen geben. So wurde es für die beiden der 8.Platz. Doppel spielte sie mit Jana Aumann von BWW Neumünster. Das erste Spiel konnten sie deutlich gewinnen und zogen so in das Halbfinale ein. Dort setzten sie sich in einem hart umkämpften Dreisatzspiel durch und trafen im Finale dann auf Jenny Wecker und Joyce Grimm, die ihrer Setzposition gerecht wurden und das Spiel deutlich gewannen. Also wurde es hier der 2.Platz.
Genaue Ergebnisse und Fotos werden dann auf SHBV – Homepage veröffentlicht.


(PS)