Zwei von drei Titeln beim 4.Stockelsdorfer Doppelcup nach Glücksburg

Am Wochenende wurde zum vierten Mal der Stockelsdorfer Doppelcup ausgetragen. Für den TSV waren hier Marianne Arp, Jennifer Bock, Joachim Bock, Sven Sörensen und Malte Blohm am Start.
Am Samstag wurde das Mixed gespielt. Wie bei diesem Turnier üblich spielten alle teilnehmden Paarungen von der Kreis- bis zur Landesliga in einer Klasse im Schweizer System ihre Sieger aus. Besonders erfolgreich waren hierbei Jenni und Malte, die sich mit nur einem verlorenen Satz den Turniersieg sicherten. Das Schlüsselspiel hierfür war der knappe Drei-Satz-Erfolg gegen die späteren Zweitplatzierten Jan Seifert/Sabrina Temme vom TSV Kronshagen mit 18:21 23:21 21:19.
Marianne und Sven belegten mit immerhin zwei Siegen den 13. Platz und Joe mit Partnerin Ingke Harks vom SC Stockelsdorf erreichte den 15.Platz.
Sehr spannend sollte es am Sonntag im Damendoppel werden. Hier trat Jenni mit Julia Temme vom TSV Kronshagen und Marianne mit Franziska Behnke vom SC Stockelsdorf an.
Am Ende hatten die ersten vier Paarungen alle 4 Siege bei nur einer Niederlage auf dem Konto. Jenni und Julia, die im letzten Spiel die bis dahin ungeschlagene Eimsbütteler Paarung schlagen konnten, belegten am Ende nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den undankbaren vierten Platz.
Marianne belegte mit ihrer Partnerin nach zwei Siegen und drei Niederlagen den neunten Platz.
Bei den Herren trat Joe erstmals mit Andreas Freund vom SC Stockelsdorf an. Für die beiden wurde es am Ende der 15.Platz.
Malte und Sven konnten relativ souverän alle fünf Partien für sich entscheiden und sicherten sich mit nur einem verlorenen Satz den zweiten Glücksburger Titel an diesem Wochenende.

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Glücksburger Spieler.


(MB)