Sensationeller Erfolg zum Saisonauftakt für Team 1

Am Samstag feierte die 1.Mannschaft ihre Premiere in der Verbandsliga mit einem Heimspiel gegen den Rendsburger BC. Das Team erwischte dabei mit einem 6:2 Sieg einen unerwartet guten Einstand.
Begonnen wurde auf Wunsch der Gäste mit dem 2.Herrendoppel und dem Damendoppel. Im Damendoppel kam Wiebke Baumert zu ihrem ersten Einsatz für den TSV Glücksburg 09 an der Seite von Jennifer Bock. Beide spielten von Beginn an hoch konzentriert und konnten sich eine Führung herausspielen. Der Satz blieb jedoch bis zum Ende spannend und erst bei 21:19 fiel die Entscheidung zu unseren Gunsten. Im zweiten Satz zeigten unsere Damen dann hervorragendes Badminton und gewannen sicher mit 21:15.
Mindestens ebenso gut lief es im 2.Herrendoppel. Uli und Finn konnten ihre Gegner von Beginn an gut unter Druck setzen und gewannen überlegen den 1.Satz mit 21:10. Im zweiten Satz wachte die Rendsburger Paarung auf und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Doch am Ende hatten die Glücksburger wieder das bessere Händchen und stellten die umjubelte 2:0 Führung her.
Weiter ging es mit dem 1.Herrendoppel und dem 2.Herreneinzel. Diese beiden Spiele sollten jeweils über drei Sätze gehen.
Im 1.Doppel traten wie gewohnt Sven und Malte für uns an. Im 1.Satz hatten beide speziell mit der kontrollierten Spielweise von Patrick Meier ihre Probleme und auch in den Abwehraktionen fehlte noch die richtige Länge. Im Folgesatz spielten die Glücksburger dann aber immer sicherer und erzwangen den Entscheidungssatz,wo die beiden dann nach leichtem Fehlstart (1:5) starkes Badminton zeigten und 21:17 gewannen.
Im 2.Einzel standen sich mit Oliver Rösser und Finn zwei lauf- und konditionsstarke Spieler gegenüber. Beide waren über zwei Sätze exakt ebenbürtig und so konnte zunächst Finn (24:22) und anschließend Oliver (21:19) jeweils sehr knapp einen Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz hatte Finn dann aber den längeren Atem und konnte den Satz schnell mit 21:9 für sich entscheiden.
Somit trat ein, was vor dem Spiel kaum einer für möglich gehalten hatte. Bereits nach der Hälfte der Spiele war das Ziel, Punktgewinn, erreicht.
Doch nun wollten das Team natürlich mehr und einen Sieg erreichen. Hierfür traten Sven und Bastian im 1. und 3.Herreneinzel gegen die Rendsburger Ihde-Brüder an.
Bastian gestaltete den 1.Satz gegen Thies Ihde ausgeglichen, musste den Satz jedoch durch ein paar einfache Fehler zum Ende abgeben. Der 2.Satz sah beim Stand von 18:20 bereits wie eine Kopie des ersten Satzes aus, doch Bastian kämpfte sich zurück und drehte den Satz noch zu seinen Gunsten. Im dritten Satz sollte dann aber wieder der Rendsburger die Oberhand behalten und den ersten Punkt für die Gäste erzielen.
Somit war es also "Spieler Sörensen" vorbehalten für den Siegpunkt am heutigen Tag zu sorgen. Und dies macht er in sehr beeindruckender Manier.
Mit der wohl besten Leistung, die er bisher im Glücksburger Trikot gezeigt hat, war er im Spitzeneinzel zu jederzeit Herr der Lage. Nahezu alles was Sven an diesem Tag probierte, funktionierte auch und somit fuhr er einen nie wirklich gefährdeten 21:14 21:10-Sieg ein und damit den ersten Sieg in der neuen Saison.
Die noch ausstehenden Spiele - Mixed und Dameneinzel - hatten somit keine Auswirkung mehr auf das Gesamtergebnis.
Jenni hatte zu Beginn des Dameneinzels Probleme ins Spiel zu finden. Immer wieder punktete Ines Heese speziell mit ihren starken Drops und gewann den ersten Satz deutlich mit 21:10. Im zweiten Satz wurde Jenni dann stärker, doch den verdienten Sieg der Rendsburgerin konnte sie nicht verhindern.
Den Abschluss des Tages bildete das gemischte Doppel, wo Wiebke und Malte den 6:2-Endstand herstellen konnten.


1.HD Blohm / Sörensen L. Ihde / Meier 19:21 21:16 21:17 1:0
2.HD Böhm / Demuth T. Ihde / Rösser 21:10 21:18 --- 1:0
DD Bock / Baumert Baganz / Heese 21:19 21:15 --- 1:0
Mx Baumert / Blohm Baganz / Meier 21:17 21:12 --- 1:0
DE Bock Heese 11:21 19:21 --- 0:1
3.HE Bork T. Ihde 18:21 23:21 15:21 0:1
2.HE Demuth Rösser 24:22 19:21 21:09 1:0
1.HE Sörensen L. Ihde 21:14 21:10 --- 1:0

 


Mannschaftsfoto vor dem Spiel

Begrüßung

Siegreich im 1.Herrendoppel: Malte und Sven

Finn gewann beide Spiele am heutigen Tag


(MB)