5:3-Niederlage gegen den ATSV Stockelsdorf II

Nach dem 6:2-Erfolg gegen Rendsburg musste sich die 1.Mannschaft direkt am nächsten morgen auf die weite Reise nach Stockelsdorf begeben. Leider ohne den Matchwinner des Vortagesspiels - Sven Sörensen - da dieser beruflich verhindert war.
Somit traten Uli und Finn erstmals im 1.Herrendoppel an. Gegen die Paarung Düring/Spiering zeigten die beiden einen sehr starken 1.Satz, den sie am Ende mit 23:21 für sich entscheiden konnten. In den Folgesätzen konnte die Stockelsdorfer Paarung aber noch ein klein wenig zulegen und das Spiel drehen, so dass Finn und Uli leider trotz einer sehr guten Leistung nicht mit einem Sieg belohnt wurden.
Parallel lief das Damendoppel, wo Jenni und Wiebke in der Anfangsphase das Spiel ausgeglichen gestalteten. Mitte des Satzes starteten die Stockelsdorfer Damen dann aber eine Serie und gewannen den ersten Satz sicher. Auch im 2.Satz konnte unser Doppel leider nicht ganz an die hervorragende Leistung des Vorabends anknüpfen, so dass der Sieg verdient an die Gastgeber ging.
Im 2.Herrendoppel spielten heute erstmals Bastian und Malte gemeinsam. Nach einem zerfahrenem Beginn kamen die beiden gut ins Spiel, brachten sich aber häufig durch einfache Fehler beim Abschluss um den verdienten Lohn. So ging der Satz in die Verlängerung, wo beide Seiten zunächst mehrere Satzbälle nicht nutzen konnten. Die Erlösung gab es dann beim 27:25 zu unseren Gunsten durch einen passgenauen Swip-Aufschlag von Basti. Auch im zweiten Satz ging es wieder hin und her, bis es bei 17:19 schon nach einem dritten Satz aussah. Nervenstark konnte unsere Paarung den Satz aber noch drehen und den Anschluss zum 1:2 sicherstellen.
Währenddessen startete Uli bereits mit dem 1.Herreneinzel gegen Martin Spiering. Der erste Satz ging dabei in Rekordzeit an den Gastgeber und alles sah schon nach einem weiteren Punktgewinn für die Stockelsdorfer aus. Doch ab dem zweiten Satz entwickelte sich ein packendes Spitzeneinzel, dass seinen Namen auf jeden Fall verdient hatte. In sehr langen Ballwechseln zeigten beide Kontrahenten ihre läuferischen und kämpferischen Fähigkeiten. Uli spielte sich zunächst eine 5-Punkte-Führung heraus, doch Spiering glich wieder zum 18:18 aus. Am Ende hatte aber der Glücksburger das bessere Ende für sich und erzwang den dritten Satz. Hier zeigte Uli dann sein bestes Badminton und gewann den Satz sicher mit 21:11.
Weiter ging es mit dem 2.Herreneinzel und dem Dameneinzel. Finn fand heute gegen den gut aufgelegten Ulrich Düring kein geeignetes Mittel um seinen Gegner zu gefährden. Relativ sicher holte der Stockelsdorfer Spieler den dritten Punkt für die Gastgeber.
Spannender war es im Dameneinzel. Hier waren alle drei Sätze zwischen Berit Spiering und Jenni hart umkämpft. Die Dame der Gastgeber agierte dabei zumeist etwas druckvoller, produzierte aber auch ein wenig mehr Fehler. Bis zum Seitenwechsel bei 11:10 im dritten Satz war das Spiel komplett ausgeglichen. Zum Ende fand Jenni dann eine sehr gute länge in ihren Grundschlägen und konnte sich eine Führung herausspielen, die sie bis zum Ende nicht mehr abgab. Eine klasse Leistung von Jenni.
Vor dem 3.Herreneinzel und dem Mixed stand es nun also 3:3 und der Spielausgang war noch komplett offen. Im Einzel spielte Bastian gegen Axel Möller. Dieser erwies sich am heutigen Tag leider als zu stark für Bastian. Mit 21:16 21:14 ging das Match in zwei Sätzen an den ATSVer.
Somit lag die letzte Chance auf einen Punktgewinn im Mixed. Hier hatten Wiebke und Malte auch einen guten Start und ging im 1.Satz mit 18:15 in Führung. Dann riss jedoch völlig der Faden und der Satz ging noch mit 19:21 verloren. Der Start in den zweiten Satz wurde leider völlig verpennt und schnell lag unser Mixed mit 1:10 in Rückstand. Dadurch war das Match schnell gelaufen und die Stockelsdorfer Paarung Schulz/Trimpert sicherte ihrer Mannschaft souverän den Heimsieg.

Fazit: Unsere Mannschaft hat sich in den meisten Spielen gut verkauft, am Ende war der Sieg der Gastgeber aber völlig verdient. Ein sehr erfreulicher Aspekt des ersten Punktspielwochenendes ist, dass bereits jeder Spieler von uns mindestens ein Spiel gewonnen hat.

1.HD Düring / M.Spiering Böhm / Demuth 21:23 21:14 21:15 1:0
2.HD Möller / Trimpert Blohm / Bork 25:27 19:21 --- 0:1
DD B.Spiering / Schulz Baumert / Bock 21:14 21:17 --- 1:0
Mx Schulz /Trimpert Baumert / Blohm 21:19 21:08 --- 1:0
DE B.Spiering Bock 19:21 21:18 17:21 0:1
3.HE Möller Bork 21:16 21:14 --- 1:0
2.HE Düring Demuth 21:13 21:12 --- 1:0
1.HE M.Spiering Böhm 21:05 19:21 11:21 0:1

(MB)