Bezirksmeisterschaften der Jugend

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend war Annika Erichsen als einzige Starterin des TSV Glücksburg am Start. Im Mädcheneinzel U13 konnte Annika ihre ersten drei Spiele souverän in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Im Finale traf sie wie schon bei den Kreismeisterschaften auf Vanessa Karklinat. Verlor Annika dort noch in zwei Sätzen, konnte sie diesmal den ersten Satz für sich entscheiden. In einem spannenden Spiel konnte Vanessa das Spiel aber noch zu ihren Gunsten drehen, so dass Annika auch auf diesem Turnier den 2.Platz belegte.
Am Sonntag im Doppel traten die beiden Einzelfinalistinnen wieder gemeinsam an. Ohne Satzverlust konnten beide nach dem Kreistitel nun auch den Bezirkstitel holen.
Annika ist somit für die Landesmeisterschaften am 20./21. November in Neumünster qualifiziert, wofür wir ihr alle Daumen drücken.


Annika und Vanessa im Doppel



(MB)