Erwartete Niederlage beim Titelfavoriten

Das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft in Süderlügum stand unter keinem guten Vorzeichen. Zum einen musste unsere Mannschaft auf den ersten Herren Uli Böhm verzichten, zum anderen wartete als Gegner der eher mäßig gestartete Titelfavorit SG Ladelund/Süderlügum, der natürlich unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten wollte.
Aufgrund des Fehlens von Uli musste in den Herrendoppeln umgestellt werden. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns die Paarung Sörensen / Demuth im 1.Herrendoppel unter Wettkampfbedingungen zu testen. Die beiden harmonierten auch überraschend gut und waren im 2.Satz nah am Satzgewinn. Am Ende setzte sich die starke Ladelunder Paarung Wepner/Halawani aber dann doch in zwei Sätzen durch.
Im Damendoppel mussten Wiebke und Jenni gegen Jennifer Frahm / Stefanie Clausen ran. Dieses Spiel ging relativ glatt an die Gastgeber, die somit 2:0 in Führung gingen.
Im zweiten Herrendoppel begannen Malte und Bastian stark und konnten mit 21:19 schon mal den ersten Satzgewinn des Tages feiern. Auch im zweiten Satz blieb das Spiel spannend, bis das Spiel zum Ende hin zu Gunsten der Gastgeber kippte. Im dritten Satz konnten die beiden das Niveau der ersten beiden Sätze leider nicht mehr halten, so dass auch dieses Spiel an die Hausherren ging.
Auf dem Nachbarfeld lief mittlerweile das Dameneinzel, wo Jenni im ersten Satz gegen Stefanie Clausen zunächst wenig gelang. Im zweiten Satz zeigte sie aber wieder ihren Kampfgeist und erzwang den dritten Satz. Dort setzte Clausen aber direkt zu einer Serie an, so dass der Satz schnell entschieden war.
Somit stand es vor dem 1.Einzel und dem Mixed also schon 0:4
Im Spitzeneinzel gegen Samir Halawani konnte Sven nur zu Beginn wirklich mithalten. Doch ab Mitte des 1.Satzes liess Halawani seine ganze Klasse aufblitzen und liess Sven wenig Chancen ins Spiel zu kommen.
Das Mixed sollte noch das knappste Spiel des Tages werden, auch wenn es zu Beginn überhaupt nicht danach aussah. Im ersten Satz klappte bei unserer Paarung wenig und demzufolge ging dieser deutlich mit 10:21 verloren. Im zweiten Satz sahen die Zuschauer aber ein komplett gegenteiliges Bild und schnell gingen die Glücksburger hoch in Führung. Erst der dritte Satz sollte wirklich spannend werden und war bis 13:13 völlig offen, doch zum Ende ging Wiebke und Malte leider etwas die Luft aus.
Währenddessen spielte Basti bereits auf dem Nebenfeld gegen Kai Stange. Stange dominierte den ersten Satz und liess Basti wenig Chancen. Im zweiten Satz war das Spiel ausgeglichener, doch am Ende sollte es auch wieder nichts mit einem Sieg werden.
Somit lagen die letzten Hoffnungen auf Ergebniskosmetik bei Finn, der gegen Lars Thomsen im 2.Einzel spielte. Wie so häufig bei Finn, sahen die Zuschauer auch heute wieder sehr lange Ballwechsel, die an die Substanz gingen. Gegen Ende des zweiten Satzes hatte es auch schon den Anschein, dass Finn über die Kondition auf die Erfolgsschiene kommen könnte, doch Thomsen machte doch noch den Sack zu und somit das 8:0 für die Gastgeber perfekt.
Fazit: Eine erwartete Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft der Liga. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen gegen andere Gegner geholt werden, auch wenn wir natürlich gerne zumindest 1-2 Spiele gewonnen hätten.
In drei Wochen geht es dann weiter gegen den TSV Altenholz II, der mit drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet ist.

1.HD Halawani / Wepner Sörensen / Demuth 21:17 21:19 --- 1:0
2.HD Stange / Thomsen Blohm / Bork 19:21 21:15 21:11 1:0
DD Frahm / Clausen Baumert / Bock 21:11 21:16 --- 1:0
Mx Frahm / Wepner Baumert / Blohm 21:10 11:21 21:16 1:0
DE Clausen Bock 21:12 19:21 21:10 1:0
3.HE Stange Bork 21:10 21:18 --- 1:0
2.HE Thomsen Demuth 21:14 21:18 --- 1:0
1.HE Halawani Sörensen 21:11 21:12 --- 1:0

(MB)