Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Zum Spiel gegen den Spitzenreiter TSV Altenholz II gab es zwei Neuheiten. Zum einen lief die Mannschaft erstmals in den neuen Trikots von Tactic Sports auf und zum anderen stand nach knapp drei Jahren erstmals wieder Jörg Kuhnert im Aufgebot der 1.Mannschaft.

Begonnen wurde wie üblich mit dem 1.Herrendoppel und Damendoppel.
Jörg und Sven hatten mit der Paarung Witt/Mernke einen schweren Gegner vor sich, kamen aber zunächst gut ins Spiel und gingen 9:6 in Führung. Dann konnten die Gäste das Tempo aber steigern und den Satz zu ihren Gunsten drehen. Auch im zweiten Satz agierte die Altenholzer Paarung stets druckvoll und sicherte sich den ersten Punkt des Abends.
Im Damendoppel hatten Jenni und Wiebke keine weniger schwere Aufgabe. Die in dieser Saison im Damendoppel noch ungeschlagenen Altenholzer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän den ersten Satz. Im zweiten Satz steigerten sich aber unsere Damen erheblich und konnten durch eine starke Leistung den Satzausgleich erzielen. Der dritte Satz wurde dann jedoch wieder von den Gästen dominiert, so dass der Rückstand nun 0:2 betrug.
Im folgenden 2.Herrendoppel konnten Bastian und Malte dann den Anschluss herstellen. Nach einem mäßigen Start mit einigen Fehlern, gewannen die beiden im Spiel immer mehr Sicherheit und gewannen letztlich nie gefährdet in zwei Sätzen.
Weiter ging es mit dem 1.Herreneinzel sowie dem Dameneinzel.
Sven trat gegen den über 20 Jahre jüngeren Alexander Mernke an, der noch vor vier Wochen eine norddeutsche Rangliste U17 für sich entscheiden konnte. Nach verschlafenen Beginn stand es schnell 9:1 für den Gast. Doch Sven konnte eine Aufholjagd starten, die am Ende bei 18:21 leider nicht mehr belohnt wurde. Der zweite Satz verlief ausgeglichen, am Ende hatte der junge Altenholzer aber wieder das bessere Ende für sich.
Das Dameneinzel von Jenni verlief ähnlich wie im Spiel zuvor gegen Ladelund. Nachdem der erste Satz deutlich an die Altenholzerin Giese ging, mobilisierte Jenni im 2.Satz alle Kräfte und erkämpfte in der Verlängerung wieder einen dritten Satz. Hierfür reichten dann aber leider die Kräfte nicht mehr, so dass Anna Lena Giese mit 21:10 im Dritten die 4:1-Führung für Altenholz herstellte.
Die Entscheidung war dies allerdings noch nicht, da im Anschluss Malte und Finn mit souveränen 2-Satz-Siegen in den Einzeln zwei weitere Punkte für uns erreichen konnte. Es hing also alles vom Mixed ab, ob den Glücksburger ein Punktgewinn gegen den Tabellenführer gelingen sollte.
Hier traten für uns Jörg und Wiebke an, die erstmals gemeinsam auf dem Feld standen. Nachdem der erste Satz noch relativ glatt an die starke Gästepaarung Peters/Witt ging, wurde das Spiel immer offener. In einem schönen Spiel, dass die anwesenden Zuschauer begeisterte, konnte unser Mixed nervenstark mit 25:23 den dritten Satz erzwingen. Auch im dritten Satz sah es beim Stand von 19:17 schon hervorragend für Wiebke und Jörg aus, leider fehlte dann aber leider auch etwas das Glück. Einige Bälle landeten nur sehr knapp im aus, so dass der Satz doch noch mit 19:21 verloren ging.
Insgesamt also leider eine knappe Niederlage, die aber zeigt, dass man an einem guten Tag auch mit den starken Teams der Liga mithalten kann.

1.HD

Kuhnert / Sörensen

Mernke / Witt 14:21 15:21 --- 0:1
2.HD Bork / Blohm Riesner / Pott 21:14 21:07 --- 1:0
DD Baumert / Bock Giese / Peters 12:21 21:18 10:21 0:1
Mx Baumert / Kuhnert Peters / Witt 14:21 25:23 19:21 0:1
DE Bock Giese 12:21 23:21 10:21 0:1
3.HE Demuth Pott 21:11 21:07 --- 1:0
2.HE Blohm Riesner 21:12 21:12 --- 1:0
1.HE Sörensen Mernke 18:21 19:21 --- 0:1

(MB)