Knappe Niederlage für Team 1 in Oldesloe

Am Sonntag morgen ging es auf die weite Reise zum VFL Oldesloe, wo wir versuchen wollten, möglichst einen Punkt zu entführen. Leider stand uns weiterhin Uli hierfür nicht zur Verfügung.
Begonnen wurde wie gewohnt mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel.
Sowohl Sven und Jörg als auch unsere Damen Wiebke und Jenni fanden zu Beginn nicht so recht ins Spiel und gaben den ersten Satz recht deutlich ab. Bei unseren Damen lief heute leider auch im zweiten Satz nicht viel zusammen, so dass Oldesloe in Führung ging.
Im Herrendoppel sah es etwas besser aus. Jörg und Sven fanden besser ins Spiel und konnten sich schon einen Satzball erspielen. Am Ende bog die Oldesloer Paarung aber doch noch in der Verlängerung den Satz zu ihren Gunsten
Somit stand es erstmal 0:2 und Basti und Malte standen im 2.Herrendoppel schon unter Druck, um die Chancen auf einen Punktgewinn offen zu halten. Doch auch bei in diesem Doppel klappte zu Beginn nicht viel. Wieder ging der erste Satz glatt nach Oldesloe.
In der Folge versuchten Basti und Malte mehr Druck aufzubauen, was gut gelang und mit dem Gewinn der Sätze 2 und 3 belohnt wurde. Somit nur noch 1:2 aus unserer Sicht.
Weiter ging es mit dem Dameneinzel und dem 1.Herreneinzel.
Im Herreneinzel traf Sven auf Nils Christiansen. Leider erwischte Sven einen rabenschwarzen Tag, so dass das Spiel mit 12:21 9:21 sehr deutlich an den Gegner ging. Besser machte es Jenni. Gegen Mackenrott brauchte sie zwar drei Sätze, gewann den letzten Satz aber sehr souverän und holte somit verdient den zweiten Punkt für uns.
Weier ging es mit dem Mixed und dem 2.Herreneinzel. Beide spiele verliefen zeitgleich und hatten einen ähnlichen Verlauf.
Malte spielte im Einzel gegen Frederik Heins einen starken ersten Satz und sicherte sich diesen mit 21:19. Dem hohen Anfangstempo musste er aber Tribut zollen und lief im zweiten Satz vom Anfang bis Ende einem Rückstand hinterher. Im dritten Satz war er dann wieder voll da - leider nur bis zum Seitenwechsel.. Beim Stand von 11:9 für Malte startete Heins eine Serie und sicherte sich das Spiel.
Im Mixed ein ähnliches Bild. Nachdem Wiebke und Jörg den ersten Satz gewinnen konnten, schlichen sich immer mehr Fehler in ihr Spiel ein, wodurch die Paarung der Gastgeber immer besser ins Spiel fand. Im dritten Satz passte dann gar nichts mehr und die Oldesloer Paarung sicherte den Gastgebern den Sieg.
Somit ging es für Finn im letzten Spiel nur noch um Ergebniskosmetik. Trotzdem zeigte er im dritten Einzel eine gute Leistung und besiegte sein Gegenüber Simon Sander nach hart umkämpften ersten Satz in zwei Sätzen.
Fazit: Hier wäre ein Punktgewinn möglich gewesen, doch leider hiess es am Ende zum dritten Mal in dieser Saison am Ende 3:5 aus unserer Sicht. Doch wenn wir weiter dran bleiben, sollte mit etwas mehr Glück und Erfahrung auch bald mal wieder ein Punktgewinn rausspringen.



1.HD

Christiansen / Heins

Kuhnert / Sörensen 21:15 24:22   1:0
2.HD Bethge / Sander Bork / Blohm 21:16 13:21 14:21 0:1
DD Mackenrott / Prey Baumert / Bock 21:12 21:10   1:0
Mx Prey / Bethge Baumert / Kuhnert 17:21 21:16 21:14 1:0
DE Mackenrott Bock 17:21 21:19 12:21 0:1
3.HE Sander Demuth 20:22 12:21   0:1
2.HE Heins Blohm 19:21 21:17 21:14 1:0
1.HE Christiansen Sörensen 21:12 21:09   1:0


Siegreich im 2.Doppel: Malte und Bastian
(MB)