Wieder dran, wieder keine Punkte...

Zum Auswärtsspiel in Altenholz war erstmal nach längerer Verletzungspause Uli Böhm wieder mit von der Partie. Dafür mussten wir aber leider auf Sven Sörensen verzichten.
Im 1.Herrendoppel spielten nun also erstmals seit langer Zeit wieder Uli und Jörg zusammen. Obwohl beide länger nicht gemeinsam auf dem Feld standen, spielten beide von Beginn an eine hervorragende Partie. Mit ihrem druckvollen Spiel hatten sie das Spiel zu jeder Zeit im Griff und sicherten uns den ersten Punkt des Tages.
Ähnlich sah es im Damendoppel aus, hier aber leider nicht zu unseren Gunsten. Zu keinem Zeitpunkt fanden Wiebke und Jenni ein Mittel gegen die starken Altenholzer Damen und unterlagen deutlich in zwei Sätzen.
Als nächstes trafen Bastian und Malte im zweiten Doppel auf Riesner/Deutschmann. Hier konnte zunächst jede Paarung einen Satz für sich entscheiden, ehe es im dritten Satz dann richtig spannend wurde. Zunächst vergaben Bastian und Malte beim Stand von 20:18 zwei Matchbälle um anschließend dann doch mit 22:20 den Sack zuzumachen.
Währenddessen wurde auf dem Nachbarfeld das Dameneinzel und das 1.Herreneinzel gespielt. Beide Spiele wurden jedoch ein relativ leichte Beute für die Gastgeber.
Jenni konnte ihre gute Leistung vom Hinspiel leider nicht wiederholen und war der Altenholzerin diesmal klar unterlegen.
Uli gab das 1.Herreneinzel nach verlorenem 1.Satz auf, da seine Achillessehne leider doch noch mehr Probleme macht als erhofft.
Somit stand es also 2:3 aus Glücksburger Sicht und das Mixed stand als nächstes auf dem Programm.
Wiebke und Jörg hatten leider wieder einmal Probleme ins Spiel zu finden. Erst im zweiten Satz lief es rund und Mitte des Satzes sprang erstmals eine 2-Punkte-Führung raus. Diese wurde aber durch einfache Fehler wieder verspielt, so dass die Gastgeber den Satz noch drehten und somit das Spiel gewannen.
Um noch einen Punkt zu entführen mussten nun also beide noch ausstehenden Herreneinzel gewonnen werden.
Malte hatte im 2.Einzel zunächst Probleme den Bällen die richtige Länge mitzugeben. Durch leichte Einschussmöglichkeiten sicherte sich Leif Deutschmann so den ersten Satz. Im zweiten Satz steigerte sich Malte aber und erzwang so den Entscheidungssatz. Hier konnte sich der Altenholzer dann aber besser auf seinen Kontrahenten einstellen und entschied so die Begegnung.
Da half es dann leider auch nicht mehr, dass Finn im 3.Herreneinzel wieder einmal eine souveräne Leistung zeigte. Gegen Malte Riesner spielte er gewohnt sicher und gewann in zwei Sätzen mit 21:16 21:12.



1.HD

Mernke / Blasel

Böhm / Kuhnert 09:21 16:21   0:1
2.HD Deutschmann / Riesner Bork / Blohm 16:21 21:15 20:22 0:1
DD Griese / Peters Baumert / Bock 21:05 21:11   1:0
Mx Peters / Blasel Baumert / Kuhnert 21:14 21:19   1:0
DE Griese Bock 21:05 21:11   1:0
3.HE Riesner Demuth 16:21 12:21   0:1
2.HE Deutschmann Blohm 21:14 11:21 21:13 1:0
1.HE Mernke Böhm 21:11 21:00   1:1

(MB)