1:7-Heimniederlage gegen SG Ladelund / Süderlügum

Weiterhin ohne Uli Böhm trat unsere Mannschaft am Sonntag Morgen gegen die SG Ladelund / Süderlügum an. Man wollte es besser machen als im Hinspiel, was bei einem Hinspielergebnis von 0:8 aber auch nicht wirklich schwer war.
Begonnen wurde mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel.
Malte und Bastian hatten es mit der Paarung Thomsen/Halawani zu tun. Unser Doppel konnte das Spiel lange ausgeglichen gestalten, am Ende machte aber in beiden Sätzen eine kurze Schwächephase von 4-5 Punkten den Unterschied zu Gunsten der Gäste.
Unsere Damen kämpften sich nach verlorenem ersten Satz ins Spiel und gestalteten den zweiten Satz siegreich. Bis zum Seitenwechsel war auch im dritten Satz alles drin, doch im Anschluss punkteten nur noch die Gästedamen zum 0:2-Gesamtstand.
Das neu formierte 2.Herrendoppel Jörg und Finn hatte mit den Ladelundern Schabla/Stange keine leichte Aufgabe. Im ersten Satz konnten sie aber gut mithalten und verloren nur knapp. Im zweiten Satz drehten die Gäste jedoch auf und liessen unser Doppel nicht mehr ins Spiel kommen.
Es folgte mit dem Dameneinzel das spannendste Spiel des Tages und zugleich auch unser einziger Sieg in der heutigen Begegnung. Jenni zeigte dabei eine in allen Belangen hervorragende Leistung und rang ihre Kontrahentin Jennifer Frahm in drei Sätzen nieder. Nachdem sie den Matchball im zweiten Satz noch nicht nutzen konnte und den Satz noch mit 20:22 abgab, siegte sie im dritten Satz selbst mit 22:20.
Parallel dazu startete unser Mixed gut in die Partie. Im ersten Satz konnten sich Wiebke und Jörg insgesamt drei Satzbälle erspielen. Doch leider konnte die Ladelunder Paarung den Satz noch drehen und gewann letztlich auch das Spiel. Somit stand es mittlerweile 1:4 aus unserer Sicht und ein Punktgewinn war bereits in weiter Ferne.
Dennoch probierten unsere Herren in den drei Einzeln nochmal alles. Den Anfang machten Malte und Sven im 1. und 2. Herreneinzel.
Sven fand an diesem Tag leider kein probates Mittel um sein Gegenüber Lars Thomsen in Bedrängnis zu bringen. Beide Sätze konnte der Gästespieler souverän gewinnen und somit seiner Mannschaft den Sieg sichern.
Etwas besser machte es Malte im 1.Einzel. Gegen den favorisierte Samir Halawani zeigte der Glücksburger ein konzentrierte Leistung und sicherte sich mit dem 3.Satzball überraschend den ersten Satz in der Verlängerung.
Nach einer kleinen Auszeit im 2.Satz wurde es im finalen Satz wieder spannender, doch am Ende hatte wieder der Ladelunder das bessere Ende auf seiner Seite.
Im abschließenden 3.Herreneinzel kam Finn gegen den stark aufspielenden Kai Stange nie so richtig zum Zug. Somit ging auch diese Partie an die Gäste und besiegelte die 1:7-Niederlage.
Eine Niederlage, die gegen den neuen Tabellenführer sicherlich nicht ganz überraschend kam, doch muss in den nächsten Partien nun unbedingt gepunktet werden, damit das Kapitel Verbandsliga nicht bereits nach einer Saison wieder Geschichte ist.
Das wichtigste Spiel steigt dabei bereits am nächsten Samstag um 16 Uhr in Rendsburg. Beim Duell Letzter gegen Vorletzter wird der Verlierer wohl schon für die Landesliga planen können. Unser Team wird alles probieren, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren!



1.HD

Bork / Blohm

Halawani / Thomsen 16:21 19:21   0:1
2.HD Demuth / Kuhnert Schabla / Stange 17:21 09:21   0:1
DD Baumert / Bock Clausen / Frahm 14:21 21:17 10:21 0:1
Mx Baumert / Kuhnert Clausen / Schabla 20:22 18:21   0:1
DE Bock Frahm 21:15 20:22 22:20 1:0
3.HE Demuth Stange 15:21 14:21   0:1
2.HE Sörensen Thomsen 18:21 15:21   0:1
1.HE Blohm Halawani 22:20 09:21 15:21 0:1

(MB)