Niederlage gegen Harrislee I und Sieg gegen Husum für Team 3

Am letzten „Doppelspieltag“ der Saison durchlebte die dritte Mannschaft des TSV Glücksburg 09 ein Wechselbad der Gefühle. Während sie beim Tabellendritten in Harrislee nicht über ein unglückliches 3:5 hinauskam, jagte sie am folgenden Tag den direkten Verfolger aus Husum mit 7:1 aus der Halle zurück über die Deiche und sicherte sich so ihren mittlerweile hoch verdienten vierten Tabellenplatz.
Die glücksburger Protagonisten waren dabei in allen Belangen haushoch überlegen und ließen ihren Gegnern von der Westküste trotz ihrer „Damenprobleme“ nicht den Hauch einer Chance. Anne Prüß, die nach fünf Jahren Abstinenz das erste mal wieder einen Federballschläger in der Hand hielt, ersetzte grandios die noch immer schmerzlich vermisste Marianne. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Svenja beherrschte sie das Geschehen nach Belieben. Der etwas überraschende Punkt im Damendoppel beflügelte den Rest der Truppe, der nun ebenfalls zu Höchstleistungen empor stieg. Lediglich das Dameneinzel musste die Heimmannschaft verloren geben. In Rekordtempo stand der zweithöchste Saisonsieg fest, der den ambitionierten Husumern gründlich den restlichen Sonntag verhagelte. Sorry, aber der Bessere hat gesiegt!

(PLN)