Team 2 mit unentschieden gegen Ladelund / Süderlügum 3

Am Samstag hatte unsere zweite Mannschaft die dritte Vertretung der SG Ladelund/Süderlügum zu Gast. Ausgangslage: Wieder einmal standen Henrik Andresen, Birthe Warmbier und Peter Wenzel nicht zur Verfügung, zudem quälte sich Sebastian mit Magenproblemen in die Halle. Doch auch ein Lichtblick war zu verzeichnen. Nach eineinhalb Jahren Wettkampfpause freuten sich Mannschaft und Fans, Wencke Mommsen bei ihrem Comeback unterstützen zu dürfen.
Das Spiel startete mit den Doppeln.Inke und Wencke schlugen sich im Damendoppel beachtlich mussten sich am Ende leider aber geschlagen geben. Besser lief es in den Herrendoppeln. Die Paarungen Rehbein/Erichsen und Vajhoj/Heine präsentierten sich in überragender Form und nahmen die jeweiligen Gegner förmlich auseinander.
Im Anschluss betraten Dirk und Wencke im Mixed das Feld. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase in Satz 1 fanden die beiden gut ins Spiel und siegten am Ende klar in drei Sätzen, ein durchaus gelungenes Comeback für Wencke Mommsen. Zeitgleich verlor jedoch Jesper Vajhoj sein Einzel deutlich in zwei Sätzen, auch Inke Spraul unterlag trotz ansprechender Leistung im Einzeleinzel. Beim Stand von 3 zu 3 mussten die beiden abschließenden Herreneinzel die Entscheidung bringen. Sebastian hatte deutlich mit seinen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, spielte dennoch ein sehenswertes Einzel, mit dem Lohn, dass Satz 1 an den Glücksburger ging.
Leider verließen ihn danach vollkommen die Kräfte, so dass er in drei Sätzen verlor. Einen überragenden Tag hatte Oliver Heine erwischt. Er dominierte seinen Gegner nach Belieben und sicherte Glücksburg einen völlig verdienten Punktgewinn.

(SR)