Sie können es doch noch...

Nach einer langen Durststrecke konnte Team 1 am Samstag endlich wieder einen lang ersehnten Sieg einfahren. Nach der bitteren Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Rendsburg in der Vorwoche, konnte unsere 1.Mannschaft gegen den VFL Oldesloe den letzten Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt mit einem 6:2-Sieg am Leben erhalten.
Beide Mannschaften hatten personelle Probleme. Bei Glücksburg fehlte weiterhin Uli Böhm und Wiebke Baumert spielte trotz Oberschenkelproblemen.
Bei den Gästen wiegte der Ausfall von Einzeldame Katja Behnke schwer, während die zwei Ersatzspieler auf Herrenseite tendenziell eher eine Verstärkung darstellten.
Team 1 erwischte einen perfekten Start ins Spiel. Im 1.Herrendoppel trafen Sven und Jörg auf die Paarung Heins/Christiansen. Im Hinspiel ging dieses Spiel noch in zwei Sätzen verloren, doch heute spielten die Glücksburger speziell im ersten Satz ein überragendes Doppel. Erst im zweiten Satz kamen die Gäste besser ins Spiel, doch auch hier hatten Jörg und Sven am Ende das bessere Händchen und holten den wichtigen ersten Punkt.
Fast zeitgleich beendeten auch unsere Damen ihr Doppel. Zeigten Jenni und Wiebke im Hinspiel noch ihre wohl schwächste Saisonleistung, spielten sie heute sehr konzentriert. Zu keinem Zeitpunkt kamen Zweifel auf, dass hier der zweite Punkte für die Gastgeber geholt wird. Mit 21:17 21:12 beendeten unsere Damen das Spiel siegreich.
Beflügelt von dieser Führung erwischten auch Malte und Bastian im zweiten Herrendoppel einen super Start. Schnell spielten sie sich einen hohen Vorsprung heraus, den sie bis zum Satzende hielten. Im zweiten Satz konterten die Gäste aber zunächst mit einer 5-Punkteführung, die Punkt für Punkt wieder aufgeholt werden musste. Dies gelang zum Glück und so stand es nach dem 21:18 im 2.Satz bereits 3:0 für Glücksburg.
Eine überzeugende Vorstellung sämtlicher Glücksburger Doppel an diesem Tag.
Im Dameneinzel legte Jenni einen klassischen Fehlstart hin. Mit ungewohnt nervösem Spiel ermöglichte sie ihrer Gegnerin eine schnelle Führung. Doch die für ihren großen Kampfgeist bekannte Jenni, gab den Satz trotzdem nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Erst in der Verlängerung gewann sie doch noch den Satz. Im zweiten Satz war dann die gewohnte Sicherheit wieder da und so konnten die zahlreichen Zuschauer bereits nach 4 Spielen das sichere Unentschieden beklatschen.
Um den erhofften Sieg musste jedoch noch eine Weile gezittert werden.
Im 1.Herreneinzel spielte heute wieder Sven, der sich in den letzten Wochen im Einzel leider völlig ausser Form präsentiert. Eigentlich wollte er auch gar kein Einzel spielen, doch um die Chancen in den anderen Spielen zu erhöhen, stellte er sich in den Dienst der Mannschaft. Erwartungsgemäß konnte der sicher agierende Oldesloer Christiansen den ersten Punkt für die Gäste einfahren.
Spannender war es im 2.Herreneinzel. Hier spielte erstmals Jörg Kuhnert seit seinem Comeback. Mit Frederik Heins hatte er direkt einen starken Gegner mit dem sich ein sehr spannendes Spiel entwickelte in dem sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen konnte. Erst bei 22:21 konnte Jörg den Punkt zum Satzgewinn machen. Mitte des zweiten Satzes verletzte Jörg sich dann leider am Oberschenkel. Er versuchte zwar zunächst noch weiterzuspielen, musste dann aber leider nach verlorenem 2.Satz das Spiel aufgeben.
Auch auf dem Nachbarfeld setzte sich der Negativtrend zunächst fort. Dort waren Malte und Wiebke im Mixed nach knapp verlorenem ersten Satz bereits auf der Verliererstraße, denn auch im zweiten Satz lagen die Gäste bereits hoch in Führung. Doch die Glücksburger steckten zu keiner Zeit auf und der Kampfgeist sollte belohnt werden. Mit 21:19 ging der zweite Satz doch noch nach Glücksburg. Im dritten Satz wurde Wiebke nach vielen einfachen Fehlern zu Beginn des Spiels dann auch immer sicherer, so dass unser Mixed bei 20:15 5 Matchbälle zum Gesamtsieg für Glücksburg hatte. Um dem Publikum aber noch etwas zu bieten, verwandelten sie erst den letzen zum umjubelten Sieg.
Somit konnte Finn im abschließenden dritten Einzel etwas entspannter aufspielen, doch auch dieses Spiel sollte natürlich möglichst noch gewonnen werden, da in der Endabrechnung auch das Spielverhältnis noch Bedeutung bekommen könnte.
Sehr souverän erspielte sich Finn zunächst eine hohe Führung. Doch im Laufe der Zeit kam der Oldesloer Wiegreffe immer besser ins Spiel, so dass es nochmal spannend wurde. Am Ende behielt Finn aber wieder mal in beiden Sätzen die Nerven und sicherte den Gastgebern den sechsten Punkt an diesem Tag.
Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung, die diesen 2. Saisonsieg absolut verdient machte.



1.HD

Kuhnert / Sörensen

Christiansen / Heins 21:13 21:19   1:0
2.HD Bork / Blohm Schäfer / Wiegreffe 21:15 21:18   1:0
DD Baumert / Bock Blum / Prey 21:17 21:12   1:0
Mx Baumert / Blohm Blum / Schäfer 19:21 21:19 21:19 1:0
DE Bock Prey 24:22 21:10   1:0
3.HE Demuth Wiegreffe 21:16 21:18   1:0
2.HE Kuhnert Heins 23:21 09:21 00:21 0:1
1.HE Sörensen Christiansen 06:21 07:21   0:1

(MB)