Nichts zu holen gegen Stockelsdorf

Nach dem erfreulichen Sieg am Vorabend gegen den VFL Oldesloe, wartete am nächsten Morgen mit dem ATSV Stockelsdorf schon der nächste Gegner. Im letzten Heimspiel der Saison wollte Team 1 weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Leider konnte Jörg nach seiner Verletzung am Vorabend an diesem Spiel nur als Zuschauer teilnehmen. Somit musste die Aufstellung wieder komplett umgebaut werden. Malte und Bastian rückten ins 1.Herrendoppel und Sven und Finn spielten zum 2.Mal gemeinsam in dieser Saison das 2.Doppel. Im Mixed gab Bastian sein Debut, da Malte wieder ins 1.Einzel rückte.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In den ersten sieben Spielen gab es allesamt eindeutige 2-Satz-Siege für die Gäste. Die Gäste hatten ihr Spiel vom Vortag offensichtlich besser weggesteckt und wirkten durch die Bank frischer, während unsere Spieler sich immer schnell in der Defensive wiederfanden.
Lediglich Finn im abschließenden 3.Herreneinzel zeigte mal wieder, dass auf ihn immer Verlass ist. In drei langen Sätzen bezwang er seinen Gegner und holte sich so seinen bereits 7. Einzelsieg in dieser Saison. Damit hat Finn fast genauso viele Einzelsiege in dieser Saison geholt, wie die restliche Mannschaft zusammen (8). Eine hervorragende Quote!
Zu den zwei Punkten vom Vorabend gegen Oldesloe kamen also leider keine weiteren hinzu. Unsere 1.Mannschaft liegt nun wieder einen Punkt vor dem direkten Konkurrenten aus Rendsburg. Nun heisst es Daumen drücken, dass diese in ihren letzten zwei Spielen gegen Oldesloe und Stockelsdorf nicht wieder kontern.




1.HD

Bork / Blohm

Düring / Spiering 16:21 11:21   0:1
2.HD Demuth / Sörensen Eschert / Trimpert 11:21 17:21   0:1
DD Baumert / Bock Blohm / Spiering 12:21 15:21   0:1
Mx Baumert / Bork Schulz / Trimpert 12:21 13:21   0:1
DE Bock Schulz 15:21 08:21   0:1
3.HE Demuth Eschert 23:21 19:21 21:16 1:0
2.HE Sörensen Düring 05:21 14:21   0:1
1.HE Blohm Spiering 17:21 11:21   0:1

(MB)