Licht und Schatten für Team 2

Am Wochenende standen zwei schwere Partien für unsere Zweite auf dem Plan. Zunächst besuchte am Samstag der TSV Mildstedt die Rudehalle.Die Nordfriesen reisten als Tabellenzweiter zweifelsohne als Favorit an. Zum Glück konnten wir wieder auf unsere Stammformation setzen. Im 1.Herrendoppel erwischten Sebastian Rehbein und Dirk Erichsen einen Traumstart. Ihre Gegner kamen kaum zum Luftholen. Folglich ging der erste Satz deutlich an die Glücksburger. Gleiches Bild im zweiten Satz, der nach kurzer Schwächeperiode zum Ende hin, auch gewonnen wurde. Enger gestalteten Jesper Vajhoj und Oliver Heine die Partie, doch auch diese Paarung siegte in zwei Sätzen. Nachdem unser Damendoppel mit InkeSpraul/Birthe Warmbier, nach ausgeglichenem Spiel, geschlagen wurde, stand es 2 zu 1. Im Anschluss Traten Inke und Sebastian zu ihren Einzeln an. Inke musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben, während Sebastian seine bisher beste Saisonleistung bot. Verlor er noch das Hinspiel sehr deutlich, präsentierte er sich seinem Gegner diesmal auf Augenhöhe. Er holte souverän den 1.Durchgang, gönnte sich eine Pause in Satz 2, um dann im 3. Satz seinem Gegner mit 21:11 keine Chance mehr zu lassen. Teamcaptain Olli Heine spielte ähnlich stark. Auch er konnte für den TSV punkten. Das 1. Herreneinzel bestriit Jesper. Er fand leider kein Mittel gegen seinen unbequemen Gegner und verlor. Somit war es, wie so oft, an Dirk und Birthe im Mixed für den Siegpunkt zu sorgen. Und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Ein spannendes Dreisatzspiel, das fast schon verloren war,wurde gedreht und mit 21:19 nach Glücksburg geholt.Somit stand der 5:3 Heimsieg fest, der Team 2 zwischenzeitlich auf Platz 3 katapultierte.
Weniger gut lief es am Sonntag. In gleicher Aufstellung trat die Zweite der SG Großsolt/Munkbrarup entgegen. Es begannen das 1.Herrendoppel und das Damendoppel. Sebastian und Dirk boten wieder einmal ein tolles Spiel, genau wie ihre Gegner. Nach 26:24 in Satz 1,folgte ein 28:26 und somit der erste Punkt.Unsere Damen mussten sich Anna und Lena aus Großsolt leider beugen. Eine nicht erwartete Niederlage gab es für unser 2.Herrendoppel. Jesper und Olli standen völlig neben sich und sorgten nicht für den sicher geglaubten Punkt. Sebastian konnte in seinem Einzel genauso wie Dirk und Birthe im Mixed an die Vortagesleistung anknüpfen, die jeweiligen Siege sorgten für den 3:3-Ausgleich. Zumindest ein Sieg aus den verbleibenden Einzeln von Olli und Jesper wurde erwartet. Jesper zeigte sich zwar deutlich verbessert, verlor jedoch. Auch auf Olli war heute kein Verlass. Er hatte seinem lauffreudigen Gegner nichts entgegenzusetzen, was im Endeffekt bedeutete, dass Großsolt beide Punkte aus Glücksburg entführt. Am kommenden Sonntag wartet bereits die nächste Aufgabe auf Team 2, wenn es zum Auswärtsspiel nach Langenhorn geht.

(SR)