TSV Glücksburg II mit starkem Auftritt zum Saisonauftakt

Am Freitagabend begann die neue Punktspielrunde für unsere Zweite in der Bezirksliga mit einem Auswärtsspiel beim TSV Mildstedt II. Mit Dirk Erichsen, Sebastian Rehbein, Henrik Andresen, Janis Stöckmann, Inke Spraul und Birthe Warmbier stand die komplette Stammformation zu Verfügung. Alle waren gespannt, wie man sich gegen den Vizemeister der vergangenen Saison schlagen würde.
Bei tropischen Temperaturen in der Mildauhalle begann die Partie mit den Doppeln. Das 1.Herrendoppel (Dirk Erichsen/Sebastian Rehbein) zeigte eine gewohnt sichere Leistung und siegte in 2 Sätzen. Janis Stöckmann und Henrik Andresen agierten bei ihrem ersten gemeinsamen Punktspielauftritt ebenso souverän und sorgten für den zweiten Punkt. Für das 3 zu 0 sorgten unsere Damen Inke Spraul und Birthe Warmbier, die mit sehr guter Leistung zu gefallen wussten. Weil "der alte Mann" gerade warm war, bat unser Dirk daraufhin zum Mixed aufs Feld und sorgte an der Seite von Birthe nach 21:6 und 21:10 für den 4. Punkt. Das Minimalziel Unentschieden war also schon frühzeitig erreicht. Leider verlor Inke nach ordentlicher Leistung das Dameneinzel, was den ersten Minuspunkt bedeutete.
Nun standen die drei Herreneinzel auf dem Programm. Unser Debütant Janis schlug sich im 3. Herreneinzel beachtlich und gewann mit 21:14 und 21 zu 17. Einen ganz starken Auftritt präsentierte uns im 1. Herreneinzel Henrik Andresen, der witzigerweise gegen seinen Mildstedter Namensvetter Henrik Andresen antrat. Allen in der Halle war klar, dass Henrik Andresen gewinnen würde. Und so kam es auch. Unser Henrik siegte mit 21:18 und 24:22 und sorgte für das 6:1. Den Schlusspunkt setzte der neue Mannschaftsführer Sebastian im 2. Herreneinzel. Mit 21:17 und 21:16 setzte sich der Glücksburger durch und besiegelte den 7 zu 1 Auswärtserfolg für die Zweite. Dementsprechend zufrieden trat das Team die Heimreise an. Zumindest bis Samstagabend übernimmt damit der TSV II erst einmal die Tabellenführung in der Bezirksliga. Das nächste Spiel findet am 17.09. vor heimischer Kulisse gegen die SG Langenhorn/Leck statt.


Die Herren von Team 2. Die Damen waren bereits unter der Dusche.

(SR)