Untentschieden zum Saisonauftakt für Team 1

Am Samstag ging es zum Auftakt zur Auswärtspartie gegen den SC Itzehoe. Vor einer wieder einmal lautstarken Kulisse wurde mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel gestartet. Sowohl Bastian & Malte als auch Wencke & Wiebke konnten noch nicht so recht überzeugen, so dass der Gastgeber 2:0 in Führung ging. Besser machten es Finn & Christoph..., die souverän in zwei Sätzen siegten.
Im Dameneinzel durfte Wiebke starten. Nach einem Eingewöhnungssatz kam sie im 2.Satz besser ins Spiel. Für einen Satzgewinn reichte es aber leider nicht.
Beim Stand von 1:3 ging es mit dem 1.Herreneinzel weiter. Malte startete stark und erspielte sich gegen Robert Jantz einen Vorsprung. Dieser kämpfte sich aber zurück ins Spiel und sicherte sich in einer sehr spannenden Verlängerung mit 27:25 den 1.Satz.
In der Zwischenzeit wurde auf dem Nachbarfeld das komplette Mixed gespielt. In zwei sehr souverän geführten Sätzen zeigten Wencke und Bastian eine hervorragende Leistung und stellten den Anschluss zum 2:3 her.
Auch der zweite Satz im 1.Einzel wurde wieder spannend bis zum Schluss. Am Ende hatte aber wieder Robert knapp die Nase vorn und sicherte Itzehoe schon mal das Unentschieden.
Den erhofften Punktgewinn mussten nun also Finn und Christoph in ihren Einzeln sichern.
Christoph machte es bei seinem Debut im Glücksburger Trikot gegen Heiko Schulz sehr spannend. Das Spiel war durchgehend absolut ausgeglichen, am Ende zeigte unser Neuzugang aber jeweils die besseren Nerven und sicherte sich beide Sätze in der Verlängerung.
Währenddessen sicherte sich Finn im Spiel der "Dauerläufer" gegen Frank Kossiski fast ebenso knapp den 1.Satz mit 21:18.
Im zweiten Satz zeigte er dann den eindeutig längeren Atem und holte mit 21:14 den wichtigen Punkt zum 4:4.
Insgesamt eine Leistungsgerechte Punkteteilung zum Saisonauftakt.


1.HD

Jantz / Kossiski

Bork / Blohm 21:18 21:16   1:0
2.HD Schulz / von Leesen Böhme / Demuth 12:21 13:21   0:1
DD Thams / Weidt Baumert / Mommsen 21:15 21:05   1:0
Mx Groth / von Leesen Baumert / Bork 14:21 12:21   0:1
DE Thams Mommsen 21:07 21:12   1:0
3.HE Schulz Böhme 20:22 21:23   0:1
2.HE Kossiski Demuth 18:21 14:21   0:1
1.HE Jantz Blohm 27:25 21:17   1:0

(MB)