Ebenfalls Remis im Heimspiel gegen Rendsburg

Am Sonntag Morgen ging es mit dem ersten Heimspiel gegen den Rendsburger BC weiter. Vor Spielbeginn wäre hier jeder mit einem einfachen Punktgewinn zufrieden gewesen. Im Nachhinein muss man aber wohl doch eher von einem Punktverlust sprechen.
Gestartet wurde wie immer mit den Doppeldisziplinen, wo zunächst sah alles sehr gut aus. Sowohl unser Damendoppel als auch unser 1.Herrendoppel gewannen den 1.Satz und Malte & Bastian hatten im 2.Satz bei 20:19 gar schon Matchball. Am Ende gingen aber doch noch beide Spiele knapp in drei Sätzen verloren. Als dann auch noch unser 2.Doppel knapp in drei Sätzen verlor, stand es 0:3 aus Glücksburger Sicht..
Ausgerechnet Einzelspezialistin Wencke konnte dann den 1.Punkt für Glücksburg erzielen bei ihrem 2-Satz-Sieg gegen Antje Willbrandt. Malte machte dann mit der Aufholjagd im 1.Herreneinzel weiter. Nach abgewehrten Satzbällen war hier das Glück endlich mal auf Glücksburger Seite (24:22). Im zweiten Satz war dann sein Gegner völlig von der Rolle (21:6) und der zweite Punkt stand auf unserer Habenseite.
Eine sehr souveräne Leistung zeigte Christoph im dritten Herreneinzel. Gegen den Rendsburger Ersatzspieler war er jederzeit Herr der Lage und erzielte so den 3:3 Ausgleich.
Im folgenden Mixed ging der nächste Punkt allerdings wieder nach Rendsburg. Gegen die starke Gästepaarung Bauer/Meier war für Wiebke und Bastian leider kein Satzgewinn drin.
Somit lag es wieder einmal an Finn im letzten Spiel des Tages den wichtigen vierten Punkt zu holen. Beide Sätze waren dabei eng bis zum Schluss. Em Ende konnte der Glücksburger aber immer noch eine kleine Schippe drauflegen und sich so die Satzgewinne sichern.
Somit also 2 Punkte aus den ersten beiden Spielen für unsere 1.Mannschaft.
Am nächsten Samstag geht es weiter gegen die SG Ladelund/Süderlügum um 15 Uhr in Ladelund.


1.HD

Bork / Blohm

Ihde L. / Rösser 21:11 20:22 18:21 0:1
2.HD Böhme / Demuth Meier / Ehlers 16:21 21:19 18:21 0:1
DD Baumert / Mommsen Bauer / Willbrandt 21:19 19:21 17:21 0:1
Mx Baumert / Bork Bauer / Meier 09:21 15:21   0:1
DE Mommsen Willbrandt 21:14 24:22   1:0
3.HE Böhme Ehlers 21:09 21:07   1:0
2.HE Demuth Rösser 22:20 21:18   1:0
1.HE Blohm Ihde L. 24:22 21:06   1:0

(MB)