Team 1 mit erstem Saisonsieg

Leicht verspätet, da ein Akteur der Gastgeber noch auf seine Fähre wartete, starteten wir beim heutigen Auswärtsspiel mit dem 2.Herrendoppel und dem Damendoppel. Christoph und Finn konnten sich gegen Christensen/Staashelm schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen. Diesen hielten sie bis Ende des Satzes. Im zweiten Satz wog das Spiel dann hin und her, am Ende hatte aber unser Doppel mit ihrer gewohnt sicheren Spielweise wieder das gute Ende auf seiner Seite.
Parallel sicherten sich auch unsere Damen mit einer sehr konzentrierten Leistung den ersten Satz. Leider ging es hier nicht so gut weiter, da die Ladelunder Damen immer besser ins Spiel kamen und den Satzausgleich erzielten. Im dritten Satz klappte dann nicht mehr viel bei den 09ern und Wiebkes Urschreie konnten keine Besserung bringen.
Im ersten Herrendoppel zeigten sich Bastian und Malte im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert. Mit druckvollem Spiel und wenig Fehlern sicherten sie sich den ersten Satz gegen Schabla/Stammer den ersten Satz souverän mit 21:14. Im zweiten Satz verlief das Spiel ausgeglichener und die Glücksburger liefen lange Zeit einem Rückstand hinterher. Doch konzentriert bis zum Ende sicherten sich die Glücksburger auch den zweiten Satz zum etwas unerwarteten 2:1
Weiter ging es mit dem Mixed und dem Dameneinzel.
Wencke hat erwartungsgemäß gegen Keike Schröder einen schweren Stand, so dass Ladelund ausgleichen konnte.
Im Mixed erwischten Wiebke und Bastian allerdings einen perfekten Start. Schnell lagen sie hoch in Führung und holten den 1.Satz nach Glücksburg. Die Gastgeber schlugen allerdings zurück und erzwangen den dritten Satz. Hier fanden dann allerdings die Glücksburger zurück ins Spiel und gingen siegreich vom Feld.
Währenddessen erfüllte Christoph seine Aufgabe im dritten Einzel im Schnelldurchgang. Gegen seine Ex-Mannschaft mit einer Portion Extra-Motivation liess er seinem Gegner zu keiner Zeit eine Chance und siegte rekordverdächtig mit 21:6 21:2.
Das Unentschieden war somit schon gesichert, bevor Malte und Finn in ihre Einzel starteten.
Malte hatte es im 1.Einzel mit Geburtstagskind Uwe Schabla zu tun. Nach einer starken Phase für Malte in der Mitte des Satzes (15:11 nach 0:6) konnte Uwe doch noch kontern und den Satz knapp gewinnen. Im zweiten Satz lief Malte durchgehend einem 2-3 Punkte Rückstand hinterher, den er leider nicht mehr ausgleichen konnte.
Im letzten Spiel des Tages war auf Finn aber einmal mehr Verlass. In einem Spiel mit vielen hart umkämpften Ballwechseln, konnte er letztendlich doch glatt in zwei Sätzen den ersten Saisonsieg für unsere 1.Mannschaft sichern.
Nächste Woche geht es am Samstag um 18 Uhr in Glücksburg weiter gegen die dritte Mannschaft von Schleswig 06.


1.HD

Schabla / Stammer

Bork / Blohm 14:21 17:21   0:1
2.HD Christensen / Staashelm Böhme / Demuth 17:21 18:21   0:1
DD Levsen / Schröder Baumert / Mommsen 19:21 21:14 21:12 1:0
Mx Levsen / Christensen Baumert / Bork 11:21 21:18 13:21 0:1
DE Schröder Mommsen 21:12 21:07   1:0
3.HE Staashelm Böhme 06:21 02:21   0:1
2.HE Stammer Demuth 16:21 15:21   0:1
1.HE Schabla U. Blohm 21:18 21:18   1:0

(MB)