Team 1 mit erstem Saisonsieg

Am Samstag abend war die dritte Vertretung von Schleswig 06 zu Gast in Glücksburg. Da die Schleswiger sich noch mit einigen Akteuren aus ihrer Verbandsligamannschaft verstärken konnten, sollte es eine schwere Aufgabe für unser Team werden.
Begonnen wurde wie immer mit dem Damen- und 1.Herrendoppel. Bastian und Malte konnten leider nicht an ihre Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und verloren verdient in zwei Sätzen gegen Walter/Sun (16:21/15:21). Nicht viel besser erging es Wiebke und Wencke. Gegen die junge Schleswiger Paarung Lork/Paustian hatten auch sie in zwei Sätzen das Nachsehen (16:21/15:21).
Andersherum sah es im zweiten Doppel aus. Hier waren Finn und Christoph zu keiner Zeit wirklich in Bedrängnis und holten gewohnt sicher mit 21:10 21:11 den ersten Punkt für die Heimmannschaft.
Kurz darauf stellten die Gäste aber mit einem glatten Zwei-Satz-Erfolg von Hannah Paustian im Dameneinzel den 2-Punkte-Vorsprung für die Gäste wieder her.
Anschließend folgte das einzige Drei-Satz-Spiel des Tages. Im 1.Herreneinzel konnte Malte nach verlorenem ersten Satz und 16:18 im zweiten Satz doch noch den Entscheidungssatz erzwingen. Hier blieb es bis zum Seitenwechsel ausgeglichen bevor Niklas Walter seine konditionelle Überlegenheit ausspielen konnte.
Währenddessen zeigte Finn auf dem Nachbarfeld eine überragende Leistung gegen Alexander Sun. Mit einem 11:2-Blitzstart ließ er von Beginn an nie Zweifel aufkommen, wer das Spiel als Sieger verlassen würde und holte das Spiel in zwei glatten Sätzen.
Die Chance auf einen Punktgewinn war also noch da, bevor Christoph im 3.Einzel und Wencke und Bastian im Mixed starteten.
In beiden Spielen gingen die ersten Sätze mit 21:14 an die Glücksburger, so dass es sehr gut für uns aussah.
Während Christoph sich im zweiten Satz noch einmal steigerte und gegen Ralph Dohrn deutlich mit 21:5 gewann, wurde es im Mixed noch einmal spannend. Der zweite Satz war hier bis zum Ende ausgeglichen, doch Wencke und Bastian konnte am Ende nochmal ein wenig zulegen und den Satz mit 21:18 zum 4:4 Endstand nach Hause fahren.
Insgesamt eine absolut verdiente Punkteteilung, da letztendlich fast alle einzelnen Spiele deutlich an den jeweiligen Sieger gingen.


1.HD

Bork / Blohm

Sun / Walter 16:21 14:21   0:1
2.HD Böhme / Demuth Dohrn / Koch 21:10 21:11   1:0
DD Baumert / Mommsen Lork / Paustian 16:21 15:21   0:1
Mx Mommsen / Bork Lork / Koch 21:14 21:18   1:0
DE Baumert Paustian 10:21 09:21   0:1
3.HE Böhme Dohrn 21:14 21:05   1:0
2.HE Demuth Sun 21:09 21:08   1:0
1.HE Blohm Walter 17:21 21:18 13:21 0:1

(MB)