Erfolgreiche 1.Landesrangliste O19

Die Punktspielsaison steht kurz vor der Tür, da traf es sich gut, mit der Landesrangliste einen echten Härtetest unter Wettkampfbedingungen anzunehmen. Am Samstag startete das Turnier in Altenholz mit der Mixedkonkurrenz. Für den TSV mit dabei Finn Demuth, an der Seite der Ex-Glücksburgerin Keike Schröder, sowie die Paarung Janine Wessel/Sebastian Rehbein. Beide Mixed-Doppel gestalteten die erste Runde erfolgreich, so dass das Viertelfinale erreicht war. Finn und Keike trafen hier auf die erfahrene Paarung Bunn/Bunn, setzten sich mit starker Leistung durch und zogen in die Runde der letzten vier ein. Sebastian und Janine hatten genau diese Runde auch schon vor Augen, unterlagen nach einer spannenden Partie leider mit 20 zu 22 in Satz 3. Für Finn und Keike waren danach Paustian/Paustian leider eine Nummer zu groß, doch mit einem Sieg in der letzten Begegnung erreichten sie einen hervoragenden 3.Platz. Auch Sebastian und Janine boten noch zwei sehr gute Partien, nach einem Sieg im letzten Spiel gegen Beaugrand/Falkenhagen freuten sie sich über Rang 7. Doppelten Grund zur Freude bietet nach aktuellen Hochrechnungen die Tatsache, dass sowohl Janine als auch Sebastian in der Mixed Gesamtrangliste jeweils auf Rang 3 klettern werden.
Im Anschluss fand das Doppelturnier statt. Hier vertraten Finn und Sebastian die Glücksburger Farben. Auch hier zogen die beiden, diesmal Seite an Seite, problemlos ins Viertelfinale ein. Hier trafen sie auf die Paarung Handke/Heins, der sie sich knapp mit 18 zu 21 in Satz 3 geschlagen geben mussten und somit unglücklich das Halbfinale verpassten. Die nächste Partie gegen Bethge/Christiansen ging leider aus Kräftemangel auch verloren. Doch im abschließenden Match gegen die Kronshagener Landesligapaarung Schröder/Braker hängten sich die beiden noch einmal rein und siegten verdient, was damit in der Endabrechnung Rang 7 bedeutete.Zur Belohnung gab es einen Hot Dog bei Ikea(selbst das ist übrigens ein Bausatz).
Am Sonntag machte Finn dann als Einzelkämpfer im doppelten Sinne auch nicht vor dem Einzel halt. In Runde 1 setzte sich Finn hart umkämpft gegen Tore Schwarz durch, bevor er dann im Achtelfinale zum großen Schlag ausholte und Robert Janz in seine Schranken wies. Im folgenden Viertelfinale musste er sich dann nach wiederum guter Leistung dem späteren Finalisten Frederic Heins geschlagen geben. Gegen Timo Woidich war die Luft danach leider raus, zum Abschluss durfte Sönke Hansen unserem Finn dann zum 7. Platz gratulieren.
Finns Fazit zum Wochenende bringt es sehr gut auf den Punkt:" Joa, die 7 is cool"
(SR)