Die Zweite gewinnt auch 2.Spiel

Das erste Heimspiel der Saison brachte unserer 2.Mannschaft den erhofften 2. Saisonsieg ein. Im "Friday-Night-Match", dass die Gäste des SSV Schafflund aufgrund einer Verlegung netterweise möglich gemacht hatten, galt es für die Glücksburger am guten Saisonauftakt anzuknüpfen, mit nur einer personellen Änderung im Vergleich zum 1.Sptg.. Sandra Grudda gab nämlich ihr Debüt für die Zweite. Da Schafflund leider nur eine Dame zur Verfügung stand, gingen das Dameneinzeil und das Damendoppel kampflos an uns. Das Spiel an sich startete also mit den Herrendoppeln und den gewohnten Paarungen Rehbein/Andresen im 1.HD und Stöckmann/Liepelt im 2.HD. Beide Paarungen siegten souverän sorgten für die 4 zu 0 Halbzeitführung. Da im Anschluss Henrik das 1.HE verlor und Janis in den 3. Satz musste, keimte kurzzeitig noch einmal Spannung auf. Zeitgleich spielten allerdings Janine und Sebastian im Mixed eine gute Partie und sorgten für den siegbringenden 5. Punkt. Auch Janis fuhr sein Einzel doch noch ein, bevor unser neuer Einzelgott Olli Liepelt im letzten Spiel des Tages den 7 zu 1 Heimsieg perfekt machte.

(SR)