Team 1 startet mit Sieg in die Landesligasaison

Beim Saisonauftakt in Schleswig konnte unsere 1.Mannschaft direkt zwei Punkte aus Schleswig entführen. Ohne die verletzten Julia Temme und Malte Blohm, dafür erstmals mit Neuzugang Hilke Wald startete die Mannschaft in die Partie.
Nach der freundlichen Begrüßung von 06er Ralf Dohrn begann das Spiel wie gewohnt mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Die Zuschauer (7 Mitgereiste Glücskburger Fans) sahen zunächst zwei recht einseitige Spiele. Finn und Jan hatten ihre Kontrahenten zu jeder Zeit im Griff und siegten souverän. Unseren Damen hingegen konnte man anmerken, dass sie noch nicht viele Gelegenheiten hatten, gemeinsam zu trainieren. Hinzu kam die undankbare Aufgabe, direkt im 1.Spiel gegen das wohl stärkste Damendoppel der Liga spielen zu müssen, so dass die Niederlage recht hoch ausfiel.
Es folgte das von allen am meisten erwartete 2.Herrendoppel. Wie würden sich Basti und Sven gemeinsam auf dem Feld präsentieren? "Sehr gut" lautete die Antwort. So ging der erste Satz direkt deutlich mit 21:12 an die Glücksburger. Im zweiten Satz wurde es dann schon etwas enger, doch nervenstark konnte hier ein 15:19-Rückstand noch gedreht und somit das Spiel in zwei Sätzen gewonnen werden.
Parallel lief auf dem Nachbarfeld bereits das Dameneinzel zwischen Hilke und Hannah Paustian. Hier entwickelte sich eine deutlich engere Begegnung als noch im Damendoppel. Hilke hatte dabei nur etwas mit den sehr schnellen Bällen zu kämpfen, so dass sie irgendwann fast von der Grundlinie aufschlug, damit die Bälle passend auf der anderen Feldseite landeten.
Spannend bis zum Schluss ging der 1.Satz mit 21:19 an die Schleswigerin. Auch im zweiten Satz blieb das Spiel ausgeglichen, bis Hannah Paustian sich in der Mitte des Satzes mit einer kleinen Serie absetzen konnte und so den Gastgebern den Ausgleich sicherte.
Weiter ging es mit dem Mixed und dem 1.Herreneinzel. Hier konnten Wiebke und Jan die erneute Führung für unser Team herstellen. Mit 2x 21:11 siegten sie relativ ungefährdet. Doch auch dieses 3:2 sollten die Gastgeber noch einmal ausgleichen. denn Finn hatte es heute mit einem gut aufgelegten Alexander Sun im 1.Einzel zu tun, der mit seinem druckvollen Spiel Finn nicht zur Entfaltung kommen liess.
Es sollte also an Bastian und Sven liegen, wieviele Punkte unsere Mannschaft mit nach Hause nimmt. Bastian hatte dabei mal wieder mit einer zu hohen Fehlerquote zu kämpfen, so dass er im 1.Satz schon Satzball gegen sich hatte, am Ende aber doch noch mit 22:20 gewinnen konnte. Im zweiten Satz machte er es dann besser und siegte mit 21:18.
Sven hatte es also nun in der Hand zu verhindern, dass die Schleswiger zum vierten Mal die Glücksburger Führung ausgleichen. Nach einem souveränen 21:12 im 1.Satz sah es bereits ganz gut aus, bevor es im zweiten Satz noch einmal spannend werden sollte. Am Ende setzte sein Gegner allerdings vier Bälle nacheinander hinten ins aus, so dass der 5:3-Auswärtserfolg besiegelt war.
Ein tolles Ergebnis zum Saisonauftakt. Weiter geht es am 30.09. um 10 Uhr mit dem ersten Heimspiel gegen die SG Kopperby/Kappeln.




1.HD

Reuter / Koch

Demuth / Dzieminski 11:21 05:21   0:1
2.HD Sun / Dohrn Bork / Sörensen 12:21 20:22   0:1
DD Paustian / Schmitz Baumert / Wald 21:04 21:10   1:0
Mx Schmitz / Koch Baumert / Dzieminski 11:21 12:21   0:1
DE Paustian Wald 21:19 21:16   1:0
3.HE Barz Sörensen 12:21 19:21   0:1
2.HE Dohrn Bork 20:22 18:21   0:1
1.HE Sun Demuth 21:15 21:17   1:0

(MB)

 


Siegreich im 2.Herrendoppel: Bastian Bork und Sven Sörensen

Die Glücksburger Fankurve