Sieg im ersten Heimspiel für Team 1

Zum ersten Heimspiel der Saison war am Sonntag morgen die SG Kopperby/Kappeln zu Gast in Glücksburg. Die Glücksburger waren heute ohne Hilke Wald und weiterhin ohne Malte Blohm am Start. Dafür gab Neuzugang Julia Temme ihre Debut im Glücksburger Trikot und begann direkt an der Seite von Wiebke Baumert im Damendoppel. Beide fanden nach verlorenem ersten Satz im zweiten Durchgang besser ins Spiel und führten bereits 19:16. Doch leider ging der Satz dann doch noch in zwei Sätzen an die Gegner.
Sehr holprig verlief auch der Start im ersten Herrendoppel. Hier fanden Jan und Finn zunächst nicht ins Spiel und gaben den ersten Satz etwas überraschend an die Gegner ab. Doch nach dem Seitenwechsel wachten die beiden endlich auf und siegten letztlich doch noch souverän.
In guter Verfassung präsentierte sich dann wieder unser 2.Herrendoppel, auch wenn Basti das mit dem Rauslaufen nach dem Aufschlag noch etwas üben muss. Ungefährdet ging das Spiel mit 21:12 21:11 an die Heimmannschaft.
Doch auch diese 2:1-Führung konnten die Gäste noch einmal ausgleichen. Aufgrund des Fehlens von Hilke durfte Wiebke heute noch einmal im Einzel ran. Trotz guter kämpferischer Einstellung musste sie sich ihrer Kontrahentin Manuela Bühler in zwei Sätzen geschlagen geben.
Weiter ging es mit dem 1. & 2. Herreneinzel. Hier sah es zunächst danach aus, dass beiden Teams weiter im Gleichschritt punkten, denn während Finn den ersten Satz gegen Jan Becker deutlich mit 21:9 gewann, wirkte Basti noch nicht so ganz bei der Sache und gab den ersten Satz gegen Kurt Bartels deutlich ab.
Doch während Finn auch im zweiten Satz da weiter machte, wo er im ersten Satz aufgehört hatte und somit den dritten Punkte sicherte, konnte auch Bastian sich ins Spiel zurückkämpfen.
Mit 21:18 erzwang er den Entscheidungssatz, wo er dann endlich zu Sicherheit in seinem Spiel fand und erfolgreich schon mal das Unentschieden sicherte.
Parallel hatte auch schon das Mixed gestartet, wo Julia und Jan lediglich einen kleine Eingewöhnungsphase im ersten Satz brauchten. Doch nach zwsichenzeitlichem 8:11-Rückstand konnten beide ihr druckvolles Spiel durchsetzen und mit 21:13 21:9 souverän den 2.Saisonseig sichern.
Somit durfte Sven im finalen dritten Herreneinzel lediglich noch etwas für das "Torverhältnis" machen. Gegen den Ersatzsspieler der Gäste, Jens Ramsl, konnte er dann auch mit 21:13 21:18 den 6.Sieg am heutigen Tage einfahren.
Somit steht Team 1 zumindest für die nächsten 2 Wochen an der Tabellenspitze der Landesliga. Weiter geht es dann am 20.10. um 18 Uhr beim nächsten Heimspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom TSV Kronshagen.




1.HD

Demuth / Dzieminski

Becker / Nicolaus 19:21 21:06 21:13 1:0
2.HD Bork / Sörensen Bartels / Ramsl 21:12 21:11   1:0
DD Baumert / Temme Bühler / David 16:21 19:21   0:1
Mx Temme / Dzieminski David / Nicolaus 21:13 21:09   1:0
DE Baumert Bühler 12:21 15:21   0:1
3.HE Sörensen Ramsl 21:13 21:18   1:0
2.HE Bork Bartels 13:21 21:18 21:13 1:0
1.HE Demuth Becker 21:09 21:14   1:0

(MB)