Sieg im ersten Heimspiel für Team 1

Erfolgreich ging es am Samstag für unsere 1.Mannschaft weiter. Gegen den TSV Kronshagen wurde durch ein 7:1-Sieg die Tabellenführung zurückerobert.
Für einen perfekten Auftakt sorgte das Damendoppel. Julia Temme und Hilke Wald, erstmals gemeinsam für den TSV auf dem Feld, hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und siegten mit 21:13 21:16.
Im 1.Herrendoppel sahen die Zuschauer ein jederzeit ausgeglichenes Spiel mit schönen Ballwechseln. Zum Ende des Satzes konnten Jan Dzieminski und Finn Demuth allerdings gegen Lill/Tollkühn jeweils nochmal eine Schippe drauflegen und die Sätze mit 21:19 nach Glücksburg holen.
Das 2.Herrendoppel zeigte eine schwankende Leistung. Nach souverän gewonnenem 1.Satz, mussten sie den 2.Satz den Gästen überlassen. Im dritten Satz zeigten Sven Sörensen und Bastian Bastian aber nochmal ihre Klasse und siegten letztlich ungefährdet mit 21:12/18:21/21:9.
Weiter ging es mit dem Dameneinzel, wo Hilke Wald ihrer Gegnerin zunächst keine Chance liess und den 1.Satz mit 21:6 gewann. Im 2.Satz kämpfte sich die Kronshagenerin Stefanie Schmidt zurück ins Spiel, musste aber mit 21:18 den Sieg trotzdem der Glücksburgerin überlassen.
Beim Zwischenstand von 4:0 feierte Malte Blohm dann sein Comeback im 3.Herreneinzel nach acht Monaten Verletzungspause.
Gegen Marc Lehr konnte er dies erfolgreich gestalten und mit einem 21:19/21:17 den Gesamtsieg vorzeitig sichern.
Währenddessen lief auf dem Nebenfeld bereits das 1.Herreneinzel, wo Finn Demuth auf einen an diesem Tag sehr gut aufgelegten Nico Lill traf. Konnte Finn die letzten Spiele gegen diesen Gegner noch siegreich gestalten, gelang dem Kronshagener an diesem Tag fast alles, so dass dieses Spiel an die Gäste ging (12:21/17:21).
Den alten Vorsprung stellten dann allerdings Jan Dzieminski und Wiebke Baumert mit einem 21:14/21:17 im Mixed wieder her.
Zum Abschluss folgte dann das spannendste Spiel des Tages. Im 2.Herreneinzel lag Bastian Bork im ersten Satz gegen Steffen Braker bereits mit 16:20 hinten, bevor er sich nervenstark mit 22:20 den Satz noch sicherte. Nachdem der 2.Satz dann an den Kronshagener ging. blieb es auch im 3.Satz lange spannend. Doch Bastian konnte am Ende mit 22:20/16:21/21:18 seine weiße West wahren.
Mit dem 7:1-Sieg schob sich Team 1 in der Tabelle wieder am SV Hammer vorbei, der zeitgleich in Itzehoe mit 5:3 gewann. Bei eben diesem SV Hammer tritt unsere Mannschaft im nächsten Spiel am 10.11. an. Dort wird sich dann wohl herausstellen, welche Mannschaft in diesem Jahr die besten Chancen auf den Titel hat.

Fotos vom Spiel


1.HD

Demuth / Dzieminski

Lill / Tollkühn 21:19 21:19   1:0
2.HD Bork / Sörensen Braker / Schröder 21:12 18:21 21:09 1:0
DD Wald / Temme Schmidt / Fleischer 21:13 21:16   1:0
Mx Baumert / Dzieminski Fleischer / Schröder 21:14 21:17   1:0
DE Wald Schmidt 21:06 21:18   1:0
3.HE Blohm Lehr 21:19 21:17   1:0
2.HE Bork Braker 22:20 16:21 21:18 1:0
1.HE Demuth Lill 12:21 17:21   0:1

(MB)