Knappe 3:5-Niederlage für Team 2 gegen KSJ Flensburg

Am Samstag Abend erwartete Team 2 die Mannschaft von Kameradschaft St. Jürgen. Am Ende musste sich unser Team leider knapp mit 3:5 geschlagen geben.
Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln, wo Rehbein/Andresen und Stöckmann/Liepelt für die ersten Punkte sorgen sollten.
Im 1.Herrendoppel sollte dies leider so gar nicht klappen. Nie zu ihrem Spiel findent, mussten sich die Glücksburger glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.
Besser sah es zunächst im 2.Herrendoppel aus, wo Janis und Olli den ersten Satz souverän gewannen. Leider konnten die beiden das hohe Niveau zunächst nicht halten, so dass es zum dritten Satz kam. Hier konnten die beiden mit einem guten Finish zum 21:19 den ersten Punkt für Glücksburg sichern.
Weiter ging es mit einer absoluten Nervenschlacht im Damendoppel. Im ersten Satz konnten sich das Glücksburger Doppel Wessel/Lindemann dabei mit 24:22 gegen die amtierenden Bezirksmeisterinnen der Gäste durchsetzen. Nach einer kleinen Auszeit unserer Damen im zweiten Satz, ging es dann im 3.Satz noch spannender weiter als im 1.Satz.
Zahlreiche Matchbälle für beide Seiten konnten in der Verlängerung nicht genutzt werden. Erst bei 29:27 konnten die Gäste ihre erneute Führung bejubeln.
Den direkten Ausgleich stellte Olli Liepelt dann im 3.Herreneinzel wieder her. Bei seinem 2-Satz-Sieg hatte er das Spiel jederzeit im Griff.
Im folgenden 1. & 2.Herreneinzel griffen nun erstmals Malte und Casper ins geschehen ein. Im 1.Einzel war das Spiel zu Beginn der Sätze jeweils ausgeglichen, ab der Mitte der Durchgänge konnte Malte sich aber jeweils zum 21:13 21:14 absetzen.
Mehr Mühe hatte Casper im 2.Herreneinzel, wo es wieder zum Entscheidungssatz kommen musste. Dort kämpfte Casper aber mit einer deutlich zu hohen Fehlerquote, so dass das Spiel an das Flensburger Team ging.
Das Dameneinzel und Mixed musste also die finale Entscheidung über den Sieger bringen.
Janine kämpfte sich im Einzel nach einem Fehlstart zurück ins Spiel, musste sich aber dann doch 19:21 geschlagen geben. Ebenso spannend wurde es im 2.Satz und auch hier gab es leider wieder das 21:19 zu Gunsten der Dame von KSJ.
Die letzten Hoffnungen lagen also auf dem Mixed. Doch auch hier konnten sich Lindemann/Rasmussen gegen die starke Paarung der Gäste nicht durchsetzen und mussten das Spiel in zwei Sätzen an die Gegner abgeben.
Somit am Ende also eine etwas unglückliche aber doch verdiente Niederlage. In zwei Wochen geht es weiter beim noch ungeschlagenen TSV Nord Harrislee. Dort wird sich zeigen, ob sich unsere Mannschaft im Rennen um die Spitzenplätze halten kann oder ob es Richtung Tabellenmittelfeld geht.

(MB)