Team 2 zurück im Aufstiegsrennen

Es war schon ein absolutes Endspiel. Eine Niederlage hätte bereits am 4. Spieltag alle Aufstiegshoffnungen begraben, mit einem Sieg jedoch konnte die Niederlage gegen KSJ ausgebügelt werden. Unter diesen Voraussetzungen reiste Team 2 zum Derby nach Harrislee zum Duell Zweiter gegen Dritter.
Die personelle Ausgangslage jedoch war Freitagmorgen noch alles andere als gut. Nach den Absagen von Ulli Böhm, Marc vom Endt, Henrik Andresen, Casper Rasmussen und Sandra Grudda standen nur drei Herren zur Verfügung, von denen mit Janis Stöckmann auch noch einer angeschlagen war.
Zum Glück erklärten sich unsere Bezirksmeister Dirk und Kuhni bereit in die Bresche zu springen und für die Mannschaft zu kämpfen.
Eine weitere Besonderheit empfing uns in der Halle. Der Gegner hatte keine Bälle, so dass Janis nochmal los musste, um mit den Glücksburger Beständen überhaupt ein Spiel zu ermöglichen.
Mit etwas Verspätung konnte dann jedoch begonnen werden. Kuhnert/Erichsen bekamen es im 1.HD mit Paulsen/Conrad zu tun. Die Harrisleer spielten lange gut mit, mussten sich nach 3 Sätzen aber doch unserem Traumdoppel geschlagen geben. Stöckmann/Liepelt machten es im 2.HD deutlicher und frühstückten Bommarius/Holz in 2 Sätzen ab. 2 zu 0 nach den Herrendoppeln, ein guter Start. Das Damendoppel Lindemann/Wessel zeigte sich nach der knappen Niederlage vor 2 Wochen stark verbessert, leider waren mit dem wohl besten Damendoppel der Liga Groth/Holz auch die Gegnerinnen noch eine Spur besser, so dass Jana und Janine nicht gewinnen sollten.
Im Anschluss begannen das 1. und das 2.HE. Kuhni bekam es mit Stefan Paulsen zu tun. In einer hochklassigen Dreisatzpartie siegte am Ende Kuhnis erfahrenes Händchen. Janis konnte im 2.HE leider nicht gewinnen. Sascha Holz zeigte eindrucksvoll, was für ein Talent mit ihm da heranwächst.
Weiter ging es mit dem Mixed. Sebastian Rehbein und Jana Lindemann bekamen es hier mit Groth/Bommarius zu tun. In Satz 1 dominierten die Glücksburger durch taktisch perfektes Spiel und siegten sehr deutlich. Im 2.Durchgang entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sich bis zum 18:18 keine Seite absetzen konnte. Jana und Sepp setzten dann allerdings den Schlussspurt genau richtig und sicherten den 4.Glücksburger Punkt.
Zwei Spiele standen also noch aus, der Sieg war möglich. Janine bekam es im Dameneinzel mit Julia Holz zu tun und lieferte eine tolle kämpferische Leistung ab. Leider reichte es nicht zum Sieg. So war es denn an Olli Liepelt, über Sieg oder Unentschieden zu entscheiden, in seinem Einzel gegen Jan Conrad. Und Olli stellte von Anfang an klar, welches Ziel er verfolgte. Druckvoll, ruhig und organisiert fuhr er den 1.Satz mit 21:13 ein. Gleiches Bild im 2. Satz, auch wenn der Gegner etwas mehr aufkam, doch dieser verlor bei Ollis 19:16 Führung dann völlig die Nerven, so dass Einzelgott Liepelt das Ding nach Hause brachte. Spiel, Satz,Sieg…für Olli und die Mannschaft.

(SR)