Team 1 siegreich im spannenden Spitzenspiel

Am späten Samstag nachmittag kam es zum Duell der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Landesliga in der Sporthalle des SV Hammer. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel konnte sich am Ende unser Team knapp mit 5:3 durchsetzen.
Begonnen wurde wie gewohnt mit dem Damendoppel und dem 1.Herrendoppel.
Hilke und Julia erwischten im Damendoppel einen guten Start. Durch Hilkes klug platzierte Bälle und Julias wuchtige Schmetterbälle (oder war es umgekehrt?) sicherten sich die beiden souverän den 1.Satz mit 21:13 . Im 2.Satz kamen die Gastgeberinnen Prielipp/Wischmann jedoch besser ins Spiel und siegten ebenfalls 21:13. Weil das Ergebnis so schön ist, endete auch der 3.Satz mit 21:13. Zur Freude der Glücksburger Bank wieder mit dem besseren Ende für Julia und Hilke, die ein starkes Finish boten.
Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer, denn im 1.Herrendoppel hatten Finn und Jan Probleme ihr Angriffsspiel zu etablieren. Ein ums andere Mal wurden sie von Möller/Hansen ausgekontert, so dass der 1.Satz mit 21:14 an die Gastgeber ging. Auch im 2.Satz sah es lange Zeit nicht besonders gut aus, doch durch einen Schlussspurt sicherte sich das Glücksburger Doppel den Satz noch mit 21:19. Im zweiten Drei-Satz-Spiel des Tages hatten die Hammeraner aber diesmal das bessere Ende für sich (21:16).
Weiter ging es mit dem 2.Herrendoppel. Dort spielte aufgrund des Fehlens von Sven erstmals in dieser Saison Malte an der Seite von Bastian. Von Beginn an mussten die beiden gegen Bartlick/Schramm einem Rückstand hinterherlaufen und gaben den 1.Satz dementsprechend mit 17:21 ab. Auch im 2.Satz sah es lange nach einer glatten 2-Satz-Niederlage aus, bevor die Glücksburger doch noch mal auf 20:20 herankommen konnten. In einer spannenden Schlussphase mit Satz- bzw. Matchbällen auf beiden Seiten, hatten die Gastgeber am Ende mit 26:24 das glücklichere Händchen auf ihrer Seite. Somit Zwischenstand 2:1 für den SV Hammer.
Auf dem Nebenfeld lief bereits das 1.Herreneinzel, wo Finn gegen Andre Möller für den Ausgleich sorgen wollte. Der Hammeraner versuchte durch Angriffsspiel zu Punkten zu kommen, doch Finn fand auf alles eine Antwort und spielte in gewohnter Ruhe nahezu sämtliche Bälle zurück, so dass am Ende ein glatter 21:13/21:15-Sieg zu verbuchen war.
Weiter ging es mit dem Mixed und dem Dameneinzel. Dort sah es zunächst so aus, als wenn sich beide Teams jeweils den nächsten Punkt sichern könnten. Während Wiebke und Jan ihren Gegnern Prielipp/Bartlick ihr Spiel aufzwingen konnten und souverän in zwei Sätzen mit 21:11/21:17 siegten, sah es bei Hilke im Dameneinzel gegen Gesa Wischmann zunächst nicht so gut aus. Nach deutlich verlorenem 1.Satz (14:21) konnte Hilke sich aber mit zunehmender Spielzeit steigern und mit neuer taktischer Marschroute das Spiel kippen. So ging der 2.Satz noch hauchdünn mit 22:20 an die Glücksburgerin und der 3.Satz dann deutlicher mit 21:15. Der wichtige Punkt zum sicheren Unentschieden war somit schon mal erreicht.
In den verbleibenden Herreneinzeln von Bastian und Malte musste nun die Entscheidung fallen, ob unser Team sogar zwei Punkte entführen kann.
Im 2.Herreneinzel wurde jedoch schnell deutlich, dass es hier mit einem Punktgewinn schwer werden würde. Bastian erwischte einen ziemlich gebrauchten Tag und verlor den ersten Satz deutlich mit 11:21. Im 2.Satz wurde es zwar etwas besser, doch auch hier gewann Sönke Hansen verdient mit 21:16.
Einen deutlich besseren Start erwischte Malte gegen Hendrik Schramm. Mit 21:13 ging der 1.Satz an den Glücksburger. Im 2.Satz wurde es jedoch spannender und keiner der Akteure konnte sich entscheidend absetzen. Bei 20:19 machte es Malte noch einmal besonders spannend, als er einen schon sicher geglaubten Ball gekonnt einen halben Meter ins Aus "tötete". Doch der 2.Matchball zum 22:20 saß dann und der Punkt zum Auswärtssieg war gesichert.
Ein ganz wichtiger Auswärtssieg im Meisterschaftskampf gegen einen sehr starken Aufsteiger, welcher wohl der härteste Konkurrent bleiben wird.
Weiter geht es für Team 1 schon am nächsten Samstag bei der SG Ladelund/Süderlügum. Die SG steht zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, darf jedoch keinesfalls unterschätzt werden, da sie in Bestbesetzung eine starke Mannschaft aufbieten können.


1.HD

Hansen / Möller

Demuth / Dzieminski 21:14 19:21 21:16 1:0
2.HD Bartlick / Schramm Bork / Blohm 21:17 26:24   1:0
DD Prielipp / Wischmann Wald / Temme 13:21 21:13 13:21 0:1
Mx Prielipp / Bartlick Baumert / Dzieminski 11:21 17:21   0:1
DE Wischmann Wald 21:14 20:22 15:21 0:1
3.HE Schramm Blohm 13:21 20:22   0:1
2.HE Hansen Bork 21:11 21:16   1:0
1.HE Möller Demuth 13:21 15:21   0:1

(MB)