Hart erarbeitete zwei Punkte für Team 1 in Ladelund

Ohne Hilke Wald und mit Sven Sörensen diesmal nur als Fan, reiste Team 1 am Samstag Nachmittag zur "Wundertüte" nach Ladelund. Die Gastgeber waren mit der bescheidenen Ausbeute von einem Punkt aus drei Spielen in die Saison gestartet, was jedoch hauptsächlich erheblichen Personalproblemen geschuldet war.
So sollte es dann auch ein bis zum Schluss spannendes Spiel mit insgesamt 5 Drei-Satz-Spielen werden.
Begonnen wurde wie gewohnt mit dem Damendoppel und dem 1.Herrendoppel. Finn und Jan lieferten sich mit Schabla/Christensen bis zuletzt ein spannendes ausgeglichenes Duell, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben.
Noch spannender wurde es im Damendoppel. Hier sah es lange Zeit nicht gut für Wiebke und Julia. Die Ladelunderinnen Nissen/Süpner gewannen den ersten Satz (21:16) und führten auch lange Zeit im 2.Satz. Doch bei 11:14 aus Glücksburger Sicht kam die Wende und durch ein 21:19 wurde der 3.Satz erzwungen. Dieser wurde dann nichts für schwache Nerven. Ab 20:17, bei 21:20 und 22:21 hatten die Gastgeber insgesamt 5 Matchbälle. Doch Wiebke und Julia wehrten nervenstark sämtliche ab und nutzten ihrerseits die erste Chance zum Sieg zum 24:22.
Im folgenden 2.Herrendoppel zeigten Malte und Bastian eine von Anfang bis Ende konzentrierte Leistung. Zu keinem Zeitpunkt liessen sie ihre Gegner ins Spiel kommen und siegten gegen Carlsen/Stamer mit 21:9/21:10. Somit die 2:1-Führung für unser Team.
Weiter ging es mit gleich drei Einzeln. Finn gegen Uwe Schabla, Bastian gegen Hauke Stamer und Wiebke gegen Verena Süpner.
Am schnellsten ging es im Dameneinzel. Hier siegte Wiebke still und heimlich auf dem hintersten Feld 2x 21:18.
Im 1.Herreneinzel erwischte Finn einen perfekten Start und gewann den 1.Satz überlegen mit 21:8. Doch der für seinen kampfgeist bekannte Uwe Schabla gab nicht auf und drehte die Partie noch. So gingen die folgenden Sätze mit 21:18/21:19 hauchdünn an den Gastgeber aus Ladelund.
Ebenso knapp war es im 2.Herreneinzel. Hier verschlief Bastian komplett den Start (2:11), konnte sich aber im folgenden ins Spiel zurückarbeiten. Der 1.Satz ging zwar noch knapp an den Gegner (18:21), doch den 2.Satz konnte er dann mit ebenfalls 21:18 für sich entscheiden. Im 3.Satz hatte dann aber leider Hauke Stamer wieder das bessere Händchen und siegte abermals mit 21:18.
Somit also Zwischenstand 3:3 und die Partie war wieder völlig offen.
Die erneute Führung konnte Malte im 3.Herreneinzel herstellen. Gegen seinen Gegner Tobias Carlsen konnte er schnell davonziehen und leistete sich lediglich eine Schwächephase zum Ende. Am Ende sprang ein glatter Zwei-Satz-Sieg heraus.
Somit lag es am Mixed den fünften Punkt zum Sieg zu holen. Doch der Start sollte nicht sehr vielversprechend sein. Der 1.Satz ging mit 21:18 an die Paarung Nissen/Christensen. Auch im 2.Satz blieb das Spiel bis 12:12 ausgeglichen, bevor Julia und Jan nochmal einen Gang höher schalten konnten und den Satz mit 21:14 holten. Im dritten Satz wurden die Glücksburger dann immer sicherer und siegten abermals 21:14.
Am Ende also der dritte 5:3-Sieg im dritten Auswärtsspiel. Durch den Sieg steht Team 1 nun auch wieder offiziell an der Spitze der Landesliga mit der makellosen Bilanz von 10:0 Punkten.
Die letzten beiden Spiele der Hinrunde steigen am kommenden Wochenende in Glücksburg. Am Freitag ist der TSV Mildstedt zu Gast und am Sonntag der SC Itzehoe. Noch einmal zwei starke Gegner, gegen die aber hoffentlich die Herbstmeisterschaft gesichert werden kann.




1.HD

Christensen / Schabla

Demuth / Dzieminski 18:21 21:19 21:16 1:0
2.HD Carlsen / Stamer Bork / Blohm 09:21 10:21   0:1
DD Nissen / Süpner Baumert / Temme 21:16 19:21 22:24 0:1
Mx Nissen / Christensen Temme / Dzieminski 21:18 14:21 14:21 0:1
DE Süpner Baumert 18:21 18:21   0:1
3.HE Carlsen Blohm 07:21 17:21   0:1
2.HE Stamer Bork 21:18 18:21 21:18 1:0
1.HE Schabla Demuth 08:21 21:18 21:19 1:0

(MB)