Team 1 schlägt Aufsteiger TSV Mildstedt mit 7:1

Eine traurige Nachricht gab es während der Woche vom Staffelleiter: Die SG Ladelund / Süderlügum hat seine 2.Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Landesliga zurückgezogen. Damit sind sämtliche Spiele der SG aus der Wertung gestrichen.
Somit durfte Team 1 am Freitag einen erneuten Anlauf wagen, die Tabellenspitze zu erobern.
Dies gelang mit einem 7:1-Erfolg gegen den TSV Mildstedt.
Für den ersten Punkt sorgte unser 1.Herrendoppel Jan und Finn, die nach ihrer kleinen "Mini-Krise" von 2 Niederlagen in Serie das Mildstedter Doppel in zwei Sätzen bezwangen (21:18/21:16).
Den einzigen Punkt des Abends für die Gäste gab es derweil auf dem Nachbarfeld. Obwohl Hilke und Julia insgesamt mehr Punkte machten, mussten sie sich doch ihren Gegnern Bouzek/Hagemann in drei Sätzen geschlagen geben (19:21/21:12/17:21).
Im Anschluss stellte aber "Projekt B" die erneute Führung her. Sven und Bastian gewannen gegen Blunck/Empen beide Sätze knapp aber verdient mit 21:17/22:20.
In den verbleibenden Damenspielen wurden dann die nächsten Punkte für unsere 1.Mannschaft geholt. Hilke tat sich im Dameneinzel zu Beginn der Sätze gegen Julia Hagemann schwer, konnte sich aber immer im rechten Moment absetzen und so das Spiel mit 21:15/21:14 für sich entscheiden. Ebenfalls in zwei Sätzen siegte Wiebke an der Seite von Jan im Mixed gegen die Mildstedter Bouzek/Petche (21:12/21:17).
Am spannendsten wurde es dann im 2. Herreneinzel. Hier sicherte sich Bastian gegen Kai Nohme den 1.Satz mit 25:24, musste dann aber feststellen, dass er noch einen weiteren Punkt braucht. Also wieder zurück aufs Feld und das Ding mit 28:26 unter Dach und Fach bringen. Nach einer kleinen Auszeit im 2.Satz (12:21) holte Bastian dann im dritten Satz (21:16) den wichtigen fünften Punkt.
Der Gesamtsieg war also gesichert und somit sollten Malte und Finn im 3. und 1.Herreneinzel nur noch etwas für das Spielverhältnis tun.
Dies erledigten beide sehr souverän in zwei Sätzen. Malte bezwang Hark Empen mit 21:14/21:11 und Finn zeigte eine tadellose Leistung gegen Sven-Olof Blunck mit 21:9/21:16.






1.HD

Demuth / Dzieminski

Nohme / Petche 21:18 21:16   1:0
2.HD Bork / Sörensen Blunck / Empen 21:17 22:20   1:0
DD Wald / Temme Bouzek / Hagemann 19:21 21:12 17:21 0:1
Mx Baumert / Dzieminski Bouzek / Petche 21:12 21:17   1:0
DE Wald Hagemann 21:15 21:14   1:0
3.HE Blohm Empen 21:14 21:11   1:0
2.HE Bork Nohme 28:26 12:21 21:16 1:0
1.HE Demuth Blunck 21:09 21:16   1:0

(MB)