Erster Punktverlust im letzten Hinrundenspiel gegen starke Itzehoer

Zum Hinrundenabschluss war der SC Itzehoe zu Gast in der Rudehalle.
Unser Team musste leider auf Hilke (privat verhindert) und Julia (verletzungsbedingt) verzichten, während die Gäste in Bestbesetzung mit ihren gefühlt 100 Anhängern anreisten.
Somit kam Janine aus unserer 2.Mannschaft zu ihrem Landesligadebut und startete direkt im Damendoppel an der Seite von Wiebke. Beide zeigten eine gute Leistung und konnten speziell im 2.Satz gegen die erfahrene Paarung Thams/Weidt lange gegenhalten, mussten sich aber dann doch in zwei Sätzen geschlagen geben (14:21/19:21).
Währenddessen knüpften Jan und Finn im 1.Herrendoppel da an, wo sie am Freitag gegen Mildstedt aufgehört hatten. Gegen Triebe/von Leesen vom SC Itzehoe brauchten sie zwar eine kleine Anlaufzeit um in Schwung zu kommen, siegten letztendlich aber verdient in zwei Sätzen mit 21:19/21:13.
Anschließend spielten im 2.Herrendoppel erstmals in dieser Saison Malte und Sven gemeinsam. Gegen Köster/Schulz legten die beiden los wie die Feuerwehr und gewannen den 1.Satz mit 21:8. Auf Wunsch von Reimer nahmen die beiden im 2.Satz etwas Tempo raus, mussten aber feststellen, dass das nicht so gut funktioniert. Nach der Pause bei 11 fanden die beiden dann wieder in die Spur und siegten 21:13.
Weiter ging es mit dem 2.Herreneinzel. Die taktische Überlegung, Bastian mit dem Vorteil ins Spiel zu schicken, dass er kein Doppel in den Knochen hat, ging nicht so wirklich auf. Denn sein Gegner Frank Kossiski wurde von den Gästen ebenfalls nur im Einzel eingesetzt...
Im Spiel musste Bastian sich dann leider in beiden Sätzen mit 15:21 geschlagen geben. Oft hatte Bastian zwar die richtige Idee, um seinen Gegner auszuspielen, scheiterte dann aber speziell zu oft an seinen eigenen Clears, die immer wieder hinten ins aus segelten.
Währenddessen startete bereits das Dameneinzel. Hier hatte Janine mit der aktuell vielleicht stärksten Einzeldame der Liga eine undankbare Aufgabe, verkaufte sich aber gut. Mit 21:13/21:16 ging das Spiel an die Itzehoerin Dagmar Thams.
Wer nun mitgezählt hat, kommt auf eine 3:2-Führung für die Gäste. Es mussten also die verbleibenden drei Spiele gewonnen werden, wenn es den siebten Sieg geben sollte. Hier hatte jedoch schon Enno Triebe einiges dagegen.
Der Itzehoer zeigte im 1.Herreneinzel eine absolute Spitzenleistung gegen Finn. Finn gab alles, musste aber die Überlegenheit seines Gegenüber an diesem Tag anerkennen. Mit 21:13/21:17 sicherte Triebe den Gästen schon mal das Unentschieden.
Als dann auch im Mixed noch der 1.Satz in der Verlängerung (25:23) an die Itzehoer Groth/Köster ging, lag bereits die vorzeitige Niederlage in der Luft. Doch glücklicherweise konnte Wiebke und Jan sich noch einmal steigern und ihre "weisse Mixedweste" in dieser Saison wahren. Mit 21:15/21:13 gingen die folgenden Sätze an unser Mixed.
Im abschließenden 3.Herreneinzel hatte Malte somit gegen Heiko Schulz die Chance, zumindest das Unentschieden noch zu sichern.
Und obwohl Malte heute scheinbar seinen Einzelaufschlag zu Hause vergessen hatte, konnte er am Ende mit 21:18/17:21/21:16 die Punkteteilung perfekt machen.
Team 1 beendet die Hinrunde also mit einem Punktekonto von 11:1-Punkten mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Hammer. Eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde, doch speziell das heutige Spiel hat noch einmal gezeigt, dass es noch ein weitere Weg ist, wenn man auch am Ende ganz oben stehen will.


1.HD

Demuth / Dzieminski

Triebe / von Leesen 21:19 21:13   1:0
2.HD Blohm / Sörensen Köster / Schulz 21:08 21:13   1:0
DD Baumert / Wessel Thams / Weidt 14:21 19:21   0:1
Mx Baumert / Dzieminski Groth / Köster 23:25 21:15 21:13 1:0
DE Wessel Thams 13:21 16:21   0:1
3.HE Blohm Schulz 21:18 17:21 21:16 1:0
2.HE Bork Kossiski 15:21 15:21   0:1
1.HE Demuth Triebe 13:21 17:21   0:1

(MB)