Team 2 unterliegt Ostenfeld

Am Samstag begrüßte Team II den TSV Ostenfeld in der Rudehalle. Das Duell 3. gegen 5. um den Anschluss an die Tabellenspitze. Personell sah es wieder einmal nicht optimal aus bis Mitte der Woche. Wieder einmal standen mit Henrik Andresen, Casper Rasmussen und Ulli Böhm drei Herren nicht zur Verfügung. Zum Glück konnte Mannschaftsführer Sepp mit Marc vom Endt die letzte personelle Karte motivieren. Im 5. Saisonspiel gab es also leider die 5. verschiedene Mannschaftsaufstellung. Ein enges Spiel wurde erwartet und genau das wurde es auch. Es begannen das Damendoppel (Janine Wessel/Sandra Grudda) und das 1. HD (Sebastian Rehbein/Marc vom Endt). Die Mädels hatten Mühe ins Spiel zu finden und unterlagen in Durchgang 1, gewannen dann nach Steigerung den 2.Satz, um im Dritten wieder die Linie zu verlieren (0 zu 1). Marc und Sepp spielten zum ersten Mal gemeinsam, was man den beiden im ersten Satz deutlich anmerkte. Nachdem dann aber der 2.Satz gewonnen wurde, ging es auch hier in den dritten Satz. Beim Stande von 12:14 kam es hier zu einem, nett ausgedrückt, Missverständnis beim Punktestand. Nach kurzer, heftiger Diskussion ging es mit Schiedsrichter und Zähltafel noch einmal ganz von vorne los. In den kommenden beiden Sätzen waren die Glücksburger zwar besser, unterlagen aber leider zu 19 und 18 (0 zu 2). Das 2. HD Janis Stöckmann/Oliver Liepelt zog wie gewohnt ihr Ding durch und siegte souverän in 2 Sätzen (1 zu 2). Parallel spielte Sani das Dameneinzel. Zwar bemüht war sie ihrer Gegnerin dennoch läuferisch unterlegen und verlor deutlich (1 zu 3).Weiter ging es mit dem 2. und 3. Herreneinzel. Janis lieferte sich mit seinem Gegner ein packendes und phasenweise hochklassiges Duell, was zu 19 im dritten Satz verloren ging (1 zu 4). Auch Olli hatte das Glück nicht gepachtet, er unterlag in beiden Sätzen zu 20 (1 zu 5). Vor den letzten beiden Spielen war schon leider alles gelaufen. Da half es auch nichts, dass Janine und Sepp im Mixed eine klasse Leistung boten und ihre Gegner zu 11 und 6 zerlegten (2 zu 5). Abschließend lieferte sich Marc im 1.HE noch eine Dreisatzschlacht mit seinem Gegner, um so beeindruckender, da er seit März nicht mehr gespielt hat. Auch er unterlag am Ende leider. Nach einer spannenden Partie, bei der leider alle 4 Dreisatzpartien verloren wurden, hieß es dann also 2 zu 6 aus Glücksburger Sicht, gleichbedeutend mit dem Ende der Aufstiegsträume.

(SR)